ONLINE-FOTOKURSE PORTRAITFOTOGRAFIE

Portraitfotografie ist eine der faszinierendsten Disziplinen der Fotografie, die sowohl die Kunst als auch die Technik verbindet, um das Wesen und die Persönlichkeit eines Menschen einzufangen. Um in dieser Disziplin erfolgreich zu sein, sind sowohl technische Fähigkeiten als auch ein Gespür für zwischenmenschliche Kommunikation unerlässlich. Unsere Online-Fotokurse bieten Dir eine großartige Möglichkeit, diese Fähigkeiten zu entwickeln.

Ob Portraitfotografie: Die Grundlagen, Fotoshooting mit Models, Motivinspiration: Der Mensch oder Portraitfotografie im Herbstlicht – in der fotocommunity Fotoschule findest Du Deinen passenden Fotokurs. Unser Kursangebot reicht von Einsteigerkursen für Hobbyfotografen bis hin zu professionellen Online-Fotokursen für erfahrene Fotografen, die ihre Fähigkeiten auf die nächste Stufe heben möchten.

Motive im Gegenlicht fotografieren

In diesem Kurs lernst Du, wie Du das Gegenlicht fotografisch meisterst. Damit bist Du bestens vorbereitet, um im Gegenlicht optimal zu fotografieren.

Portraitfotografie Praxiswissen

Portraitfotografie: Praxiswissen für einzigartige Portraitfotos

An Hand von zahlreichen Praxisbeispielen zeigt Dir Katrin Lorenz verschiedenste Wege auf, ausdrucksstarke Portraitfotos bei available light zu erstellen.

Städtefotografie

Städtefotografie – architektonisch und emotional

Wir beleuchten die verschiedenen Aspekte: Architektur, Infrastruktur und Menschen sowie rechtliche Vorgaben in Bezug auf Panoramafreiheit und Streetfotografie.

Sportfotografie bei Ballsportarten

Lerne, wie Dir in der Sportfotografie mit dem Gespür für den perfekten Moment actiongeladene Fotos gelingen.

Fotokurs Motivinspiration: Der Mensch

Dieser Online-Fotokurs enthält Inspirationen und Anregungen für das Fotografieren von Menschen und zeigt Dir, was in Bezug auf die Menschenfotografie alles möglich ist.

Porträtfotografie im Herbstlicht

Lerne, die außergewöhnlichen Lichtstimmungen im Herbst für kreative Porträtfotografie zu nutzen.

Fotoshooting mit Models

In diesem Online-Fotokurs helfen wir Dir, Modelle für Fotoshootings zu finden und erklären Dir, was Du im Umgang mit dem Model und den entstandenen Fotos beachten musst.

Fotokurs Porträtfotografie: Die Grundlagen

Porträtfotografie: Die Grundlagen

Erhalte in diesem Online-Fotokurs eine Einführung in die Porträtfotografie. So gelingen Dir noch schönere Porträtfotos.

Fototipps und Interviews

In unseren zahlreichen Foto-Tipps hast Du die Möglichkeit, Dein Wissen im Bereich der Porträtfotografie weiter zu vertiefen. Über die Grundlagen der Porträtfotografie hinaus kannst Du auch fortgeschrittene Techniken kennenlernen wie den Einsatz von Beleuchtung, das Posieren von Modellen oder die Nachbearbeitung Deiner Fotos.

Mit wenigen Anpassungen zum besseren Foto: Porträt-Vorbereitung, Porträtfotografie im Studio, Die Normalbrennweite in der Porträtfotografie oder Porträtfotografie mit Kindern sind nur einige Beispiele unserer umfangreichen Fototipps.

Deine Inspiration in der fotocommunity

Du möchtest Dich zum Thema Portraitfotografie weiter inspirieren lassen oder bereits Deine eigenen Werke einer fotobegeisterten Community zeigen? Dann schaue Dich gerne in unseren Sektionen zum Thema Portrait in der fotocommunity um.