In diesem Fotokurs dreht sich alles um Models. Neben Vorschlägen, wie Du als Fotograf Models findest und Deine ersten fotografischen Model-Shooting-Referenzen bekommst, geben wir Dir Tipps zum Umgang mit Models sowie TfP-Verträgen und werfen so auch einen Blick auf die rechtliche Situation von Fotoshootings.

Wir berichten im Fotokurs, welche praktischen Erfahrungen wir als Fotografen im Bereich Fotoshooting mit Models gemacht haben und wie wir Fotografen am besten mit Models in Fotoshootings zusammenarbeiten.

Bewertungen

4.5
  • 5 Sterne
    0%
    64%
  • 4 Sterne
    0%
    27%
  • 3 Sterne
    0%
    9%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(11 Bewertungen)
  1. Peter Hellbrügge-Dierks
      Februar 13, 2020 at 6:50 PM

    Der Kurs hat mich bestärkt, so weiter zu arbeiten wie bisher. Die Inhalte waren klar und verständlich beschrieben – besonders die „Stolperfallen“, bespielsweise sich nicht an Absprachen zu halten. Am Anfang eines jeden Shootings sollte immer der Vertrag stehen. Das sorgt für Sicherheit auf beiden Seiten. Und das vorherige „Klärungsgespräch“ ist m. E. n. auch unabdingbar.
    Vielen Dank!

  2. Juergen Gutzeit
    Jürgen Gutzeit
      Januar 29, 2020 at 2:20 AM

    Für meinen Bedarf genau richtig gemacht. Konnte meine Dosis passend einteilen, einzelne Abschnitte zur Vertiefung wiederholen und stellenweise schon eine eigene Haltung finden. Bild und Text kurz und bündig, diesen Kurs kann ich weiter empfehlen.

  3. Ines27
    Ines27
      Dezember 12, 2019 at 9:27 AM

    Für mich als Anfänger war dieser Kurs informativ und machte mich mit grundlegenden Basics vertraut, die mir auch wichtig erscheinen. Der Kurs hat Spaß gemacht und war kurzweilig. Wie TS- PHOTO schon geschrieben hat, wünsche ich mir auch noch Kurse für Portraits outdoor, speziell zu den Jahreszeiten. Viele liebe Grüße.

    1. Martin Schwabe
      Martin Schwabe
        Dezember 16, 2019 at 12:22 PM

      Hallo Ines, ich werde dies intern mal anregen, die Idee ist nicht schlecht.

  4. ictus
      November 22, 2019 at 11:34 AM

    Sehr gut als Einführung in die Peoplefotografie mit allen wesentlichen Aspekten, aber auch zur Auffrischung von schon Bekanntem.

  5. Filmrolle
      November 20, 2019 at 1:55 PM

    Für Anfänger in diesem Bereich eine wirklich sehr gute Einführung und Erklärung.
    Der unkomplizierte Schreibstil macht es leicht zu folgen, keine dröge Abhandlung.
    Weiter so !

  6. R. Augusto
      September 13, 2019 at 2:11 PM

    Ganz gut gemacht, aber im Großen und Ganzen eher für Anfänger geeignet. Für das vermittelte Wissen zu langatmig.

    1. Martin Schwabe
      Martin Schwabe
        September 13, 2019 at 2:56 PM

      Es freut mich zu Lesen, dass man offensichtlich gleich erkennt, für welche Zielgruppe er geschrieben wurde. Wenn ich Dein „langatmig“ noch in freundlicheres Deutsch übersetze: „ausführlich“ – also auf die Zielgruppe zugeschnitten, dann passt es, danke für Deinen Kommentar.

  7. Michael Tutik
      September 13, 2019 at 1:49 AM

    Guter Kurs. Alles ist in einfacher Sprache über das Wichtige geschrieben. In der Tat, diese einfachen Dinge, die Sie wissen müssen.
    Liebe Grüße
    Michael

  8. Michael Brockhoff
      September 2, 2019 at 11:15 AM

    Informativ und sicher nützlich. Einiges Neues gelernt. Gut gemacht.

  9. schalkjm
      August 10, 2019 at 2:57 PM

    Es hat einiges ins rechte licht gerückt

  10. Harald Becker71
      Juli 31, 2019 at 9:45 PM

    Da waren paar neue Dinge dabei. Danke!

  11. Zsolt Kiss
      Juli 25, 2019 at 5:26 PM

    Lehrreicher Kurs. Danke!

  12. TS-Photo
      Juli 15, 2019 at 4:01 PM

    Tolle Idee überhaupt solche thematisch sortierten Kurse anzubieten!

  13. TS-Photo
      Juli 15, 2019 at 3:59 PM

    Gute einführende Gedanken. Ev. könnten an der ‚einen oder anderen Stelle
    noch Hinweise zu weiterführenden Kursen (ev. auch geplanten) zu Fragen
    wie Posing, Lichtführung (indoor/outdoor) ergänzt werden.

    1. Lars Ihring
        Juli 15, 2019 at 4:11 PM

      Hallo und Danke für Dein Feedback!
      Generell geht es in diesem Fotokurs darum, die Grundlagen für die Arbeit mit Modellen zu legen und Grundsatzfragen zu klären. Gerade im Bereich Peoplefotografie wird es noch einige spannende Fotokurse geben. Du hast einzelne Themen ja bereits angerissen.
      Welche Fotokurse aktuell in Vorbereitung sind, siehst Du immer direkt auf der Kursseite im unteren Bereich unter „GEPLANTE FOTOKURSE“.
      Da wir aber versuchen, thematisch möglichst breit aufgestellt zu sein, sieh uns bitte nach, wenn wir auch Themen bearbeiten, die das Thema „People“ nicht berühren.
      Liebe Grüße!
      Lars

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.