FavoriteLoadingAuf Deine Leseliste in Meine Fotoschule setzen

Jeder Mensch ist einzigartig, in seinem Aussehen wie mit seinem Charakter. So ist auch in der Menschenfotografie jedes Bild individuell in seiner Wirkung.

In diesem Fotokurs erfährst Du, was in Bezug auf den Menschen als Motiv alles möglich ist. Wir verraten Dir, wie Du ein Foto-Shooting perfekt vorbereiten kannst und zeigen Dir, welche Kameraeinstellungen und Kameratechniken zu empfehlen sind. Außerdem erhältst Du in diesem Online-Fotokurs von uns eine Menge Inspirationen und Anregungen für das Fotografieren von Kindern, Frauen und Männern.

Eine gute Einführung in das Thema findest Du in unserem Online-Fotokurs zur Porträtfotografie. Weitere tolle Motivideen findest Du in unserem Online-Fotokurs zum Herbstlicht und zum Fotoshootings mit Models.

Bewertungen

4.8
  • 5 Sterne
    0%
    88%
  • 4 Sterne
    0%
    8%
  • 3 Sterne
    0%
    4%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(24 Bewertungen)
  1. Der Kurs ist sehr interessant und lehrreich. Die vielen praktischen Imputds werde ich demnächst ausprobieren können, bin gespannt ob es gelingt.

  2. Wieder ein sehr übersichtlicher Kurs mit sehr viel praktischen Infos, vor allem die Einstellungen sind super. Alles bestens 👍

  3. Ein lehrreicher Kurs, klar und verständlich geschrieben. Es tut gut, Bekanntes wieder aufzufrischen, besonders was die rechtliche Seite angeht. Die Gliederung, vor allem in Kinder- und Erwachsenenportraits oder Aufnahmen ist sinnvoll; auch der technische 1. Teil ist klar strukturiert.

  4. Ein guter Kurs, allerdings mit vielen Rechtschreibfehlern – das sollte bei Gelegenheit überarbeitet werden. Ansonsten aber ein guter Einstieg und Überblick mit vielen Beispielsfotos – auch hier gilt: Bilder sagen mehr als Worte und sprechen oftmals für sich. Danke.

  5. Ein sehr hilfreicher Kurs, der mir vor allem in rechtlicher Hinsicht viel gebracht hat. Ich habe vor einiger Zeit – wie ich finde – sehr schöne Fotos von Menschen im Oman gemacht, ohne diese aber zu fragen. Habe aber die Bilder in einem Fotobuch festgehalten und nur privat genutzt. Damit bin ich wohl auf der sicheren Seite.

  6. Kurse von Martin Schwabe sind immer eine Bereicherung – dieser ganz besonders. Ich habe viel gelernt und freue mich auf die Umsetzung.

  7. Der Kurs hat mir ausgesprochen gut gefallen und war für mich eine Bereicherung. Ich hatte die Gelegenheit nutzen dürfen, meine Kenntnisse zu verbessern, bzw. zu festigen. Ich halte diesen Kurs für sehr empfehlenswert. Danke!

  8. Sehr guter Kurs, der sich auf das Wesentliche fokussiert. Für Einsteiger in die People-Fotografie absolut empfehlenswert. Sehr angenehm ist die geringe Techniklastigkeit, so dass mehr Raum für inhaltlichen und reinen Sujet-Fragen bleibt.

  9. Ein klasse Kurs, dessen Prägnantheit mir als fortgeschrittenem Einsteiger in Sachen Menschenfotografie noch einmal Grundsätzliches nahebringt.

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert