Sehenswürdigkeiten auf Mallorca fotografieren

Sehenswürdigkeiten auf Mallorca fotografieren

fotocommunity Motiv-ExperteUnsere Motiv-Experten Michal und York zeigen Dir die schönsten Fotolocations auf Mallorca. Neben bekannten Sehenswürdigkeiten kannst Du auch Leuchttürme, Landschaftspanoramen und versteckte Buchten auf der größten Balearischen Insel entdecken und fotografieren.


Michal und York von Fotospots-MallorcaWir sind Michal und York, zwei Fotografen aus Hamburg. Zusammen gestalten wir die Seite Fotospots-Mallorca. Eigentlich aus der Hochzeitsfotografie stammend, fanden wir die mallorquinische Landschaft so schön, dass wir sie gerne fotografieren wollten.

Online-Fotokurse

Einfach fotografieren lernen

In unseren Online-Fotokursen lernst Du die Grundlagen der Fotografie - verständlich und mit vielen Praxisbeispielen. Inklusive Test und Fotokurs-Zertifikat. Lege jetzt los!

Mehr Infos zu den Fotokursen
Einfach fotografieren lernen

Hier in der fotocommunity und auf unserer Internetseite aktualisieren wir regelmäßig unsere Bilder und halten Dich auf dem neuesten Stand. Für Dich suchen und sammeln wir die schönsten Fotospots auf der Baleareninsel. Vom Bauernmarkt in Sineu bis zur Milchstraße über Montuiri zeigen wir alles, was Mallorca zu bieten hat. Was uns besonders am Herzen liegt, ist, dass die wunderschöne Natur auf Mallorca möglichst so erhalten bleibt, wie sie ist. Deshalb setzen wir uns aktiv dafür ein. Hier findest Du die Fotospots auf Mallorca, welche wir bereits besucht haben.

Die Kathedrale La Seu – das Wahrzeichen Mallorcas

Der wohl bekannteste und bei den Touristen beliebteste Fotospot ist die Kathedrale in Palma, La Seu. Besonders zur Abendstunde, wenn die Kathedrale im Licht erscheint, ist sie ein Augenschmaus für alle Besucher.

La Seu in Palma de Mallorca fotografieren
„Die Kathedrale von Mallorca, La Seu, Blaue Stunde.“ von Michal und York
Kathedrale in Palma de Mallorca fotografieren
„Langzeitbelichtung der Kathedrale von Mallorca, La Seu, mit ND-Filtern im Sonnenuntergang aufgenommen.“ von Michal und York

Fotomotive am Cap Formentor auf Mallorca

Cap Formentor ist neben der La Seu in Palma eines der schönsten Fotospots auf Mallorca. In der Hauptsaison ist die Anfahrt wegen der vielen Touristen nur mit dem Bus möglich. Unser Aufstieg zum Fotospot war recht abenteuerlich, da wir den kurzen Weg gewählt hatten.

Leuchtturm Faro de Cap Formentor auf Mallorca fotografieren
„Der Leuchtturm Faro de Cap Formentor im Sonnenuntergang als Langzeitbelichtung.“ von Michal und York

Landschaftsfotografie in Son Marroig

Im touristisch weniger erschlossenen Westen befindet sich Son Marroig. Durch die Schönheit des Ortes ist San Marroig nicht nur für Hochzeiten ein Hotspot, auch Landschaftsfotografen kommen hier voll auf ihre Kosten.

In Son Marroig Fotomotive finden: Pavillion
„Der Pavillion in Son Marroig ist die wohl beliebteste Hochzeitslocation auf Mallorca.“ von Michal und York

Es Pontas – Das Felstor von Mallorca

Im Südosten der Insel befindet sich Es Pontas. Das Felsentor ist eines der bekanntesten Fotomotive der Insel und dadurch gut besucht und gerne fotografiert. Es hat uns Spaß gemacht, die Perspektive zu wechseln und den Spot für uns dadurch unvergesslich zu machen.

Die Sehenswürdigkeit Es Pontas auf Mallorca fotografieren
„Es Pontas, im Sonnenlicht als Langzeitbelichtung.“ von Michal und York

Aussicht in der Bucht Cala Pi

An der Südküste Mallorcas befindet sich die kleine Bucht Cala Pi. Sie bietet einen herrlichen Ausblick im Sonnenschein und lädt nicht nur zum Baden, sondern auch zum Fotografieren ein. Anders als die meisten Fotospots ist der Playa Cala Pi deshalb zur Mittagsstunde perfekt geeignet.

Buchten in Mallorca fotografieren und entdecken: Cala Pi
„Die Bucht von Cala Pi lädt zu einem herrlichen Bad im Mittelmeer ein.“ von Michal und York

Far de Capdepera auf Mallorca fotografieren

Der Leuchtturm an der Steilküste von Capdepera ist einer von 15 noch aktiven Leuchttürmen der Insel Mallorca. Solltest Du Deinen Urlaub in Cala Ratjada verbringen, ist dieser tolle Spot nur einen Katzensprung entfernt. Deshalb ist der Leuchtturm von Capdepera auch eine Option zum Sonnenaufgang.

Faro de Capdepera auf Mallorca fotografieren
„Faro de Capdepera“ von Michal und York
Far de Capdepera auf Mallorca fotografieren
„Far de Capdepera“ von Michal und York

Fotospot Cuevas del Drach an der Ostküste Mallorcas

Die Coves del Drach sind ein Tropfsteinhöhlensystem an der Ostküste Mallorcas. Das beeindruckende Höhlensystem ist auf jeden Fall eine Besichtigung wert. Ein Lichtstarkes Objektiv legen wir Dir ans Herz, da Stative dort leider nicht gestattet sind.

Die Drachenhöhlen "Coves del Drach" auf Mallorca fotografieren
„Coves del Drach“ von Michal und York
Tropfsteinhöhle Cuevas del Drach
„Cuevas del Drach: Die Drachenhöhlen auf Mallorca„ von Michal und York

Leuchtturm am Cap ses Salines im Süden Mallorcas

Diesen wunderschönen und auch aktiven Leuchtturm findet man an der Südspitze Mallorcas. Der Ort ist deshalb als Fotospot besonders geeignet, weil er naturbelassen und ruhig ist. Ungestört konnten wir unsere Langzeitbelichtung machen und den Sonnenuntergang genießen.

Leuchtturm am Cap ses Salines fotografieren
„Leuchtturm am Cap ses Salines mit der Umgebung fotografieren“ von Michal und York
Aktiver Leuchtturm im Süden Mallorcas
„Leuchtturm am Cap ses Salines“ von Michal und York

Wir wünschen Dir auf Mallorca eine wunderschöne Zeit und immer gutes Licht.

Herzliche Grüße

York & Michal

Weitere Sehenswürdigkeiten auf Mallorca findest Du in der fotocommunity.


Werde auch Du Motiv-Experte Deiner Stadt!

fotocommunity Motiv-ExperteDu möchtest uns von Deiner Heimatstadt oder Region begeistern? Einzigartige Motive hast Du bereits auf Fotos festgehalten? Dann bewirb Dich jetzt als Motiv-Experte in der fotocommunity Fotoschule und stelle Deine Stadt mit all ihren Schönheiten unseren Lesern vor. Mehr Infos dazu findest Du hier. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Lesetipp: Online-Fotokurs „Motivinspiration: Das Meer“

Online-Fotokurs der fotoschule Premium Das Meer

Lerne im Online-Fotokurs „Motivinspiration: Das Meer“ Tricks, wie Deine Fotos besser werden, welche Technik Du einsetzen kannst und wie Du Deine Motive findest – denn die Küste ist das gesamte Jahr über eine Region mir extrem vielfältigen Motiven.

Die neuesten Fotografie-Tipps per eMail

Melde Dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an und erhalte jede Woche die neuesten Fotografie-Tipps, Reiseberichte sowie Online-Fotokurse per E-Mail.

Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Unsere Datenschutzerklärung findest Du hier.

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teile diesen Link mit einem Freund