Das Meer – Naturschauspiel, Lebensraum von Mensch und Tier, einzigartige Landschaft mit individueller Architektur. In diesem Fotokurs werden wir Dir die Vielfalt der fotografischen Möglichkeiten näher bringen. Wir werden Dir dazu viele Bilder zeigen, die sehr unterschiedliche Genres bedienen, die aber alle durch die große Klammer „Strand, Meer und Wasser“ zusammen gehalten werden. Dabei verraten wir Tricks, wie Deine Fotos besser werden, welche Technik Du einsetzen kannst und wie Du Deine Motive findest – denn die Küste ist das gesamte Jahr über eine Region mir extrem vielfältigen Motiven.

Du wirst in diesem Kurs sehr viele und sehr unterschiedliche Fotos sehen, sie haben alle Bezug zum Meer, jedes in seiner Form. Und zu jedem Foto erklären wir Dir, was sie besonders macht oder warum sie so gemacht wurden und worauf Du achten musst. Es handelt sich dabei nicht um Fotovorschriften, sondern Anregungen für Deine eigenen Fotos – vom Meer.

Bewertungen

5.0
  • 5 Sterne
    0%
    100%
  • 4 Sterne
    0%
    0%
  • 3 Sterne
    0%
    0%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(13 Bewertungen)
  1. Da ich zu Zeit im Binnenland Schweiz „coronabedingt“ festsitze, habe ich das Meer gerne fotografisch-theoretisch durchgearbeitet und dabei einiges neu entdeckt oder zumindest wieder einmal aufgearbeitet. Der Kurs war bezüglich Theorie und Praxis ausgewogen.

  2. Da ich von der Küste komme ,ist vieles aus diesem Kurs für mich interessant.
    Einige angesprochenen Themen konnte ich auch schon mit meinen eigenen Erfahrungen vergleichen.
    Gruß von der Ostsee
    Holger

  3. Für den Neuling oder Einsteiger in die Fotografie gibt es viele Tipps und Anregungen. Besonders das breite Spektrum, was angesprochen wird, finde ich sehr informativ. Für den fortgeschrittenen und erfahrenen Fotografen ist wenig Neues dabei, doch eine Auffrischung und Erinnerung ist in jedem Fall drin. Toller Artikel, hat Spaß gemacht ihn zu lesen.

  4. Ich kann mich den anderen hier nur anschliesen in den Kommentaren.
    Gerade als Anfänger kann man sehr viel lernen aus den sehr hilfreichen Fotokursen.
    War auf der Suche nach Fotografie am Meer da ich demnächst nach Borkum fahre.
    Da kam mir der Kurs gerade recht mit den vielen Bildern und den Details.
    Vielen Dank.

    1. Hallo Hans-Rudi,

      falls Du noch nicht in Lanzarote warst, dann empfehle ich Dir auf jeden Fall einen Besuch der Grotte Jameos del Agua im Norden der Insel, den Bauernmarkt in Costa Teguise, einen Besuch an der Playa Blanca, dort findest Du weißen Sand (ansonsten ist er ja meist schwarz) und einen Besuch im Parque Nacional de Timanfaya im Westen der Insel.

  5. Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Sehr schöne Fotos und Anregungen und sehr verständlich zu lesen. Vielen Dank dafür. Ich habe schon nach dem Schutzfilter für das Objektiv gesucht. Bin aber leider noch nicht fündig geworden.

  6. Vielen Dank für den Kurs. Wenn man hier schon einige Kurse gemacht hat ist vieles klar. Aber trotzdem sind darin wertvolle Hinweise und eben auch brauchbare Wiederholungen. Danke für Eure Bemühungen!

    1. Danke für das Lob. Natürlich wird es immer hier und da auch Wiederholungen geben. Dies hat zwei Gründe. Wiederholungen verfestigen das Wissen, aber der wichtigere Grund ist, dass wir nicht davon ausgehen können, dass jeder immer alle Kurse nacheinander durcharbeitet.

  7. Der Kurs bildet eine sehr gute Grundlage für die Fotografie am Meer. Die vielen Beispielbilder mit Aufnahmedetails helfen den Inhalt gut nachzuvollziehen.
    Danke für diesen Kurs!

  8. Ein sehr ausführliches Programm, welches alle Aspekte ausführlich behandelt. Obwohl ich viele Punkte automatisch berücksichtige, hält der Lerninhalt für mich noch den einen oder anderen wertvollen Hinweis parat. Danke für die Teilnahmemöglichkeit!

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.