Werde Motiv-Experte für Deine Heimatstadt

Gemeinsam mit Dir wollen wir die schönsten Fotolocations Deutschlands erlebbar machen! Dazu haben wir in der fotocommunity Fotoschule eine neue Rubrik geschaffen und die Sehenswürdigkeiten in einigen Städten für Dich zusammengefasst, um Dir Inspirationen für Dein nächstes Reisziel zu geben. Die ersten Artikel findest du hier.

Doch welche Sehenswürdigkeiten oder Geheimtipps gibt es in Deiner Stadt oder Region?

Lasse Dich inspirieren und inspiriere andere! 

Wir geben Dir die Möglichkeit, selbst zum Experten Deiner Heimatstadt oder -region zu werden: Wir freuen uns, wenn Du Deine Stadt vorstellst, um die fotocommunity und andere Fotografen und Fotointeressierte zu inspirieren und auf die nächste Fotoreise vorzubereiten. Dabei geht es vor allem um Sehenswürdigkeiten und andere Locations der Stadt, die für Dich aus fotografischer Sicht besonders interessant sind. Natürlich stellen wir Dich als Fotograf und Autor zu Beginn Deines eigenen Artikels der Community vor.

Als Dankeschön erhalten alle Autoren, die von unserer Redaktion ausgewählt wurden eine Gutschrift für eine kostenlose Premium-Mitgliedschaft in der fotocommunity im Wert von 48€. Zusätzlich verschenken wir an die ersten 9 Mitglieder, die wir auswählen, je eine Ausgabe des Buchs Style, Light, Shoot! von Christina Key (Rheinwerk Verlag).

Auf der folgenden Karte haben wir die Locations mit fertigen Artikeln mit einem Kamerasymbol markiert. Die „blauen Tropfen“ zeigen, für welche Regionen bereits Bewerbungen eingegangen sind.

Deine Region ist noch nicht dabei? Dann fülle jetzt das Formular aus und begeistere uns mit den Sehenswürdigkeiten aus Deiner Stadt!

Werde Motiv-Experte

Wie hat Dir dieser Artikel gefallen?

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teile diesen Link mit einem Freund