Fotokurs Makrofotografie fotocommunity Fotoschule

Kleine Dinge ganz groß – die Makrofotografie eröffnet neue Perspektiven auf bekannte Dinge. Du erhältst Zugang zu völlig neuen Welten mit faszinierenden Details. Dieser Fotokurs bringt Dir das Thema Makrofotografie näher und stellt Dir technische Besonderheiten wie Makroobjektive, Zwischenringe oder Nahlinsen vor. Zugleich erwarten Dich im Fotokurs Makrofotografie Tipps und Tricks, mit denen Du erstmalig in die Welt der Makrofotografie eintauchen kannst.

Wie hat Dir dieser Artikel gefallen?

Bewertungen

4.8
  • 5 Sterne
    0%
    85%
  • 4 Sterne
    0%
    15%
  • 3 Sterne
    0%
    0%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(13 Bewertungen)
  1. Ulf Ulrich
      September 24, 2019 at 9:05 PM
    Kommentar bewerten

    Ich bin ja eher der Dranlaufenpraktiker. Makrofotografie fasziniert mich schon lange. Und lese dennoch sehr viel dazu. Dass es da Kurse zu gibt war mir einst gar nicht bewusst. Mit neuer Mitgliedschaft hat sich das geändert.
    Diktatisch sehr schön aufgebaut. Die Dosis an Text stimmt und vieles wurde noch mal logischer. Was Sinn macht und wo eben nicht. Und zack habe ich den langersehnten Schlitten im engeren Fokus. Ich werde mich an weiteren Tests versuchen.

    1. Lydi Ihring
        Oktober 2, 2019 at 1:15 PM
      Kommentar bewerten

      Hallo Ulf,

      vielen vielen lieben Dank für Dein Feedback zu dem Fotokurs. Das klingt großartig und freut uns sehr, dass Du für Dich etwas lernen konntest! Außerdem freut es uns sehr, dass Du ein Teil der fotocommunity bist!

      Bleib gern weiterhin dabei, denn im Bereich Makrofotografie werden noch so einige Fotokurse erscheinen. Bis dahin ganz viel Freude beim Fotografieren!

      Herzlich,
      Lydi

  2. Rena Shan
      September 18, 2019 at 1:50 AM
    Kommentar bewerten

    Toller Kurs, vielen Dank dafür! Die Themen sind gut verständlich beschrieben und man kommt schnell vorwärts. Die Bildbeispiele zu den Lerneinheiten unterstreichen die Inhalte perfekt und sie inspirieren mich.

    1. Lydi Ihring
        September 21, 2019 at 4:39 PM
      Kommentar bewerten

      Hallo Rena,

      vielen lieben Dank für Dein Feedback zu dem Fotokurs! Das freut uns und macht uns stolz! (: Für die tollen Bildbeispiele haben die fc-User gesorgt! Danke nochmal an alle, die zu diesen Fotokurs beigetragen haben!

      Viele herzliche Grüße,
      Lydi

  3. Rassmus
      September 17, 2019 at 10:30 AM
    Kommentar bewerten

    Die fünf Sterne hast du verdient.

    1. Lydi Ihring
        September 21, 2019 at 4:40 PM
      Kommentar bewerten

      Hallo Rassmus,

      wow, DANKESCHÖN!!!!!

      Herzlich,
      Lydi

  4. Eva Haupt
    Eva
      August 24, 2019 at 1:38 PM
    Kommentar bewerten

    Sehr guter Aufbau! Freue mich immer wieder auf neue Lerninhalte. Teils bringe ich schon etwas an Erfahrung mit, erfahre auch ganz wesentliches, das mir bereits in Vergessenheit geraten ist. So nach dem Effekt, ja, klar doch!
    Ein grosses Dankeschön!

    1. Lydi Ihring
        September 21, 2019 at 4:43 PM
      Kommentar bewerten

      Liebe Eva,

      vielen lieben Dank für Deine Anmerkung! Das zu lesen freut mich (und andere Autoren) sehr! Und Du hast vollkommen Recht, viele Dinge weiß man aber sie sind dennoch etwas untergegangen – da ist so eine kleine Auffrischung hilfreich.

      Wir freuen uns Dich als Leserin zu haben und wünschen weiterhin viel Freude!

      Viele herzliche Grüße,
      Lydi

  5. zimmalter
      August 22, 2019 at 8:46 AM
    Kommentar bewerten

    Liebe Lydi,
    die Makrofotografie ist mir nicht ganz unbekannt. Der strukturierte Aufbau des Kurses hat mir sehr gut gefallen und auch neue Informationen gegeben. Ich freue mich schon auf den weiterführenden Kurs. Danke!
    Liebe Grüße
    Zimmalter

    1. Lydi Ihring
        August 23, 2019 at 11:49 AM
      Kommentar bewerten

      Hallo Zimmalter,

      erstmal möchte ich mich für Dein Feedback bedanken! Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Dir der Fotokurs Makrofotografie gefallen hat – und das obwohl Du bereits viele Erfahrungen auf dem Gebiet sammeln konntest! Um so größer der Lob!

      Wir freuen uns, Dich als unseren Leser zu haben und Dir (und anderen fc-Mitgliedern) schon sehr bald weiterführende Fotokurse im Bereich Makrofotografie anbieten zu können.

      Viele herzliche Grüße,
      Lydi

      1. Rehes
        Reinhold Seher
          August 23, 2019 at 11:57 AM
        Kommentar bewerten

        Der Kursaufbau ist sehr klar und strukturiert. Er vermittelt neues Wissen und regt an dieses sofort umzusetzen. Bin gespannt auf den weiterführenden Kurs.

  6. Rehes
      August 20, 2019 at 7:07 PM
    Kommentar bewerten

    Der Kurs ist gut aufgebaut und gibt einen guten Einstieg in die Makrofotografie.

    1. Lydi Ihring
        August 23, 2019 at 11:51 AM
      Kommentar bewerten

      Hallo Rehes,

      vielen lieben Dank für Dein Feedback! Ich freue mich sehr darüber, dass Dir der Fotokurs gut gefallen hat.

      Viele herzliche Grüße,
      Lydi

  7. Renato Aeppli
      August 19, 2019 at 12:16 PM
    Kommentar bewerten

    Danke fürs zeigen. Jetzt warte ich auf den 2.teil für Fortgeschrittene.

    1. Lydi Ihring
        August 19, 2019 at 5:04 PM
      Kommentar bewerten

      Hallo Renato,

      Vielen Dank für Deine Anmerkung! Falls Dich dieser Bereich der Fotografie besonders interessant, so kannst Du dich freuen – denn bald gibt es einen vertiefenden Fotokurs zur Makrofotografie!

      Herzliche Grüße,
      Lydi

  8. Wharariki
      August 3, 2019 at 1:46 PM
    Kommentar bewerten

    Text und Bild mit Bildeigenschaften in Kombination mit den angeregten begleitenden Fotoexperimenten bringen mich als lernender Fotoeinsteiger stetig weiter ohne durch Fachchinesisch irritiert zu werden. Vielen Dank!

    1. Lydi Ihring
        August 19, 2019 at 5:20 PM
      Kommentar bewerten

      Hallo Wharariki,

      Vielen Dank für Dein Feedback zu dem Fotokurs: Makrofotografie! Es freut mich sehr, dass Dir der Kurs weiter geholfen hat und Deine Freude an der Makrofotografie verstärkt hat!
      Gern laden wir Dich dazu ein, weiterhin dabei zu sein – denn schon bald erscheint ein vertiefender Fotokurs zu diesem spannenden Thema!

      Viele herzliche Grüße,
      Lydi

  9. gnterpittasch
      Juli 29, 2019 at 6:45 PM
    Kommentar bewerten

    hoppla, jetzt hatte ich vergessen die Sterne anzuklicken

  10. gnterpittasch
      Juli 29, 2019 at 6:44 PM
    Kommentar bewerten

    Hallo Lydi, ein wirklich schöner Einstieg in die Makrofotografie.
    Ich bin auch an anderer Stelle immer wieder begeistert über die super Bilder von Euch oder den fc-Usern. Jetzt warte ich gespannt, was ihr uns in Sachen Makro noch alles zeigen werdet.

    1. Lydi Ihring
        Juli 30, 2019 at 2:30 PM
      Kommentar bewerten

      Hallo gnterpittasch,

      vielen Dank für Dein Feedback! Ich habe mich sehr gefreut, dass Dir der Fotokurs und vor allem auch die Bildbeispiele so gefallen haben!
      Wir sind auch schon sehr gespannt darauf, wenn wir das Thema: Makrofotografie in weiteren Fotokursen ausbauen können.

      Viele sonnige Grüße,
      Lydi

  11. Christian Enxing
    Christian
      Juli 21, 2019 at 7:31 PM
    Kommentar bewerten

    Sehr gut für den Einstieg. Man konnte es zügig durcharbeiten ohne die Lust zu verlieren.

    1. Lydi Ihring
        Juli 24, 2019 at 3:27 PM
      Kommentar bewerten

      Lieber Christian,

      das ist toll! Ich freue mich sehr, dass Dir der Fotokurs Makrofotografie gut gefallen hat und Du Dich beim Lesen nicht gelangweilt hast (:
      Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung!

      Viele herzliche Grüße,
      Lydi

  12. Stephan Tewes
      Juli 20, 2019 at 10:22 AM
    Kommentar bewerten

    Hat mir sehr gefallen, besonders die Methodik und das Hinzufügen der Bildbeispiele finde ich gut!

    1. Lydi Ihring
        Juli 24, 2019 at 3:33 PM
      Kommentar bewerten

      Lieber Stephan,

      ich danke Dir für Deine Meinung zu dem Fotokurs Makrofotografie! Das ist für mich und andere Autoren unheimlich wichtig! (:
      Danke, dass Du Dir dafür Zeit genommen hast.

      Zu den Bildbeispielen möchte ich noch kurz hinzufügen: Viele tolle Bilder, die den Fotokurs schmücken, wurden von unseren fc-Usern zur Verfügung gestellt – wofür wir uns hiermit nochmal bedanken möchten!

      Wir freuen uns also, wenn Du weiterhin unser Leser bist, lieber Stephan.

      Viele herzliche Grüße,
      Lydi

  13. abyss-diver
    Claus Reinecke
      Juli 7, 2019 at 5:50 PM
    Kommentar bewerten

    Der Kurs hat mir ausgesprochen gut gefallen. Der Aufbau und die Aufmachung des Inhaltes haben mir zugesagt und mich sogleich angesprochen. Nach dem Durcharbeiten des Lerninhaltes habe ich das Thema noch klarer gesehen.

    1. Lydi Ihring
        Juli 9, 2019 at 2:55 PM
      Kommentar bewerten

      Lieber Claus,

      vielen Dank für deine positive Bewertung des Fotokurses! Ich freue mich sehr, dass Du für Dich etwas lernen konntest und dass Dir der Aufbau gut gefällt!

      Herzliche Grüße,
      Lydi

  14. Blula
    Blula
      Juli 1, 2019 at 12:56 PM
    Kommentar bewerten

    Ich bin begeistert von der neuen Fotoschule. Jetzt habe ich gerade den Kurs: ‚Einstieg in die Makrofotografie‘ absolviert und den anschließenden Test bestanden. Der Kurs ist – wie auch die anderen – zusammen mit den aussagekräftigen Fotos prima aufgebaut und gut verständlich. Seit ein paar Jahren bin ich bereits im Besitz eines Makroobjektivs, aber nun habe ich doch noch viel dazugelernt.
    Es macht einfach Freude. Ein grosses Kompliment und ein Dankeschön an die Macher. Ich werde mich mit Sicherheit auch mit weiteren Kursen beschäftigen. Der Themenbereich ist ja so vielfältig. Weiter so !

    1. Lydi Ihring
        Juli 2, 2019 at 11:35 AM
      Kommentar bewerten

      Liebe Blula,

      vielen lieben Dank für dein Feedback! Darüber freue ich mich sehr – nicht nur, dass Dir der Fotokurs so gefallen hat, sondern auch darüber, dass Du für Dich etwas lernen konntest! (: Viel Freude weiterhin beim Durchstöbern und Absolvieren weiterer Fotokurse!
      Herzlich Lydi

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.