FavoriteLoadingAuf Deine Leseliste in Meine Fotoschule setzen

Gerade der Bereich Nah- und Makrofotografie eignet sich hervorragend für Experimente Zuhause. So kannst Du Abende mit spannenden Experimenten versüßen und erfährst dabei Wissenswertes über die Fotografie. Aufnahmen von einzigartigen Splashfotos und Durchlichtaufnahmen sind dadurch garantiert!

Dies ist der vierte Teil der Reihe Makrofotografie. Hier findest Du die Teile 1-3:

In diesem Online-Fotokurs der Makrofotografie lernst Du, wie Du mit ganz einfachen Mitteln abstrakte Durchlichtfotos von Obst, Gemüse oder anderen Materialien erstellen kannst. Zudem erfährst Du, dass Splashfotos – Aufnahmen von Objekten, die ins Wasser fallen – keine Zauberei sind. Wir erklären Dir Schritt für Schritt, wie Du diese und andere Ideen fotografisch umsetzt. Erfahre außerdem, welche Materialien und welches Zubehör nötig sind und welche Einstellungen an Deiner Kamera dafür vorgenommen werden müssen. Zudem geben wir Dir Tipps, durch die Du Deine Fotos mit einer schnellen Nachbearbeitung aufwertest.

Mit dem Wissen aus diesem Online-Fotokurs bist Du in der Lage, abstrakte und einzigartige Fotos von (teil-)transparenten Motiven zu erstellen. Du kannst außerdem spannende und effektvolle Momente aufnehmen, bei denen Objekte ins Wasser eintauchen. Perfekte Motive für fruchtig-frische Fotoserien sind Dir somit sicher!

Bewertungen

4.9
  • 5 Sterne
    0%
    91%
  • 4 Sterne
    0%
    9%
  • 3 Sterne
    0%
    0%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(11 Bewertungen)
  1. Meine Premiere in der Fotoschule, aber nicht in der Makrofotografie…. Ich finde der Kurs ist sehr gut strukturiert und alles ist schlüssig erklärt. Mir haben die Beispiele neue Inspirationen gegeben. Ich habe schon mal Tropfen mit entfesseltem Blitz fotografiert, aber habe nun ganz neue Ideen bekommen. Ich bin sehr zufrieden und kann den Kurs sehr empfehlen.

  2. Ein sehr interessanter Kurs! Mir haben besonders die Praxis-Tipps bezüglich des Fotografierens vor Ort gefallen. Ich kann mir gut vorstellen, das Eine oder Andere umzusetzen. Vielen Dank!

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.