In unserem Fotokurs Makrofotografie – Teil 1: Einführung haben wir Dich schon neugierig gemacht und Dir viele Fotos rund um das sehr spannende Thema der Makrofotografie gezeigt. Mit dem aktuellen Kurs möchten wir die fachlichen Grundlagen für dieses tolle und spannende Thema legen, damit Du alles Wissenswerte zur Makrofotografie lernen kannst.

Wir werden Dir die wichtigsten Begriffe näher bringen, die Technik erklären und Dich damit an die Hand nehmen. Dies wird Dir dabei helfen, selbst tolle und aufregende Makrofotos zu machen. Das Feld der Makrofotografie ist so groß und spannend, dass es uns noch länger begleiten wird – weil es Motivwelten erschließt, die das menschliche Auge normalerweise nicht erfassen kann.

Wie hat Dir dieser Artikel gefallen?

Bewertungen

4.7
  • 5 Sterne
    0%
    67%
  • 4 Sterne
    0%
    33%
  • 3 Sterne
    0%
    0%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(3 Bewertungen)
  1. Landschaftsfotografie-Pfalz.de - JochenTour
      September 25, 2019 at 11:58 AM
    Kommentar bewerten

    Ein gut gemachter Grundkurs, der viele gute Infos enthält.
    Kleine Bemerkung noch beim Thema Abbildungsmaßstab: das gezeigte Bild zeigt einen Ausschnitt von 47mm – nicht 57mm wie es im Text erwähnt ist.
    Das ändert natürlich nichts am der Sache an sich, aber das Ergebnis ist dann ein anderes und Bild und Text sollten schon übereinstimmen.
    Lg Jochen

    1. Martin Schwabe
        September 25, 2019 at 8:12 PM
      Kommentar bewerten

      Ja, manchmal falle auch ich drauf rein und habe lauter Wald und sehe die Bäume nicht. Danke für den Hinweis.

  2. rosi.jaehne
    Rosi Jaehne
      September 23, 2019 at 2:29 PM
    Kommentar bewerten

    Ein Kurs, der einem viel Wissen vermittelt und dabei werden einem – so quasi nebenbei – auch technische Details erklärt, ohne das es zu wissenschaftlich wird. Viele Tipps, die praxisnah sind und leicht umzusetzen sind. Klasse – hat mir sehr gut gefallen.

  3. Erwin Witkowski
      September 18, 2019 at 6:52 PM
    Kommentar bewerten

    Guter und übersichtlicher Kurs mit viel Hintergrundwissen.

  4. abyss-diver
    Claus Reinecke
      September 14, 2019 at 5:00 PM
    Kommentar bewerten

    Lerninhalt um zahlreiche nützliche Tipps erweitert/bereichert. Insbesondere bei Neueinsteigern kommt das Angebot m.E. gut an und stellt eine geeignete Grundlage dar. Vielen Dank!

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.