Lars Ihring - Autor, fotocommunity Fotoschule

Lars Ihring ist fotografischer Autodidakt. Mitte der 1990er Jahre fand er den Weg zur Fotografie über die Astronomie, entdeckte in den folgenden Jahren die Genres Porträt und Aktfotografie und eröffnete 2006 ein eigenes Fotostudio mit dem Fokus auf People- und Businessfotografie. Parallel dazu gründete er eine eigene Fotoschule. In über 250 Workshop-Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz und zahlreichen Coachings vermittelte er praktische Fotografie (zum Beispiel: Live-Vortrag mit Günter Hagedorn zur photopraktika 2012) und schrieb mehrere Lehrbücher zum Thema Porträt- und Aktfotografie für den Rheinwerkverlag.

Inzwischen widmet sich Lars Ihring voll und ganz der fotocommunity. Seit 2016 ist er Leiter Community Management und hat die redaktionelle Verantwortung für alle Inhalte der fotocommunity Fotoschule.

Fotokurse von Lars Ihring in der fotocommunity Fotoschule:

NEU: Fotokurs Bildgestaltung: Teil 1

Aktfotografie – eine Einführung

Astrofotografie 1: die Grundlagen

Fotografieren zur Blauen Stunde

Fotowissen in Deinem Postfach

Lass Dich über die neuesten Fotokurse & Fotografie-Tipps per E-Mail informieren.

Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Unsere Datenschutzerklärung findest Du hier.

Die neuesten Fotografie-Tipps

Fotografie-Tipps