Fotografieren lernen, Fotokurs

Fotografieren lernen war noch nie so einfach. Ohne zu tief in die Fototechnik einzutauchen, erklären wir Dir in diesem Fotokurs die Grundbegriffe der Fotografie kurz und anschaulich. Dabei erhältst Du Einblick in die Welt von Blende, Belichtungszeit sowie ISO-Empfindlichkeit.

So lernst Du Deine Kamera und deren Aufbau besser zu verstehen und wirst direkt ausdrucksstärkere Fotos machen. Denn mit Foto-Wissen macht fotografieren lernen noch mehr Freude!

Titelfoto: Lydi Ihring
Wie hat Dir dieser Artikel gefallen?

Bewertungen

4.9
  • 5 Sterne
    0%
    86%
  • 4 Sterne
    0%
    14%
  • 3 Sterne
    0%
    0%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(7 Bewertungen)
  1. christophjahnert
      September 26, 2019 at 7:44 AM
    Kommentar bewerten

    Für Anfänger sehr anschaulich und sehr gut verständlich

  2. fhinkel
      September 19, 2019 at 6:11 PM
    Kommentar bewerten

    Spannend aufbereitet und mit guten Grafiken unterlegt.

  3. Christian Blümm
      August 29, 2019 at 10:24 PM
    Kommentar bewerten

    Alles Wesentliche sehr verständlich dargestellt. Super!

  4. Felix_AL
      August 11, 2019 at 2:20 PM
    Kommentar bewerten

    Ist perfekt für Einsteiger. Kurz und bündig. Hat mir sehr gut gefallen.

    1. Lars Ihring
        August 11, 2019 at 7:20 PM
      Kommentar bewerten

      Danke Dir!
      Liebe Grüße!
      Lars

  5. derreisende72
      August 10, 2019 at 2:06 PM
    Kommentar bewerten

    Der Kurs bietet meiner Ansicht nach eine gute Einführung und Wiederholung fotografischer Grundlagen. Gut hätte ich es gefunden, wenn zusätzlich auf die Themen Autofokus vs. manuelles Fokussieren sowie auf die Bedeutung von Licht in der Fotografie eingegangen worden wäre.

    1. Lars Ihring
        August 11, 2019 at 7:23 PM
      Kommentar bewerten

      Hallo Reisender,
      Danke für Deinen Kommentar! Der Kurs gibt eine Einführung in die fotografischen Grundlagen. Zum Thema Autofokus haben wir einen eigenen Kurs. Das Thema „Licht“ wäre für diesen doch eher technischen Kurs zu umfangreich. Wir werden dem „Licht“ zukünftig einen eigenen Kurs widmen.
      Liebe Grüße!
      Lars

  6. Carmen1989
      August 6, 2019 at 6:54 PM
    Kommentar bewerten

    Hallo :) danke für den Kurs, ich finde die Inhalte sehr gut und einfach erklärt und sehr strukturiert aufbereitet.
    Mich hat nur irritiert, dass zu Beginn des Brennweite-Moduls steht, dass wir ja bereits die Begriffe Teleobjektiv und Weitwinkel kennengelernt haben. Ich hab’s im vorherigen Modul „Grundaufbau einer Kamera“ leider nicht gefunden.
    Grüße!

    1. Lars Ihring
        August 6, 2019 at 8:36 PM
      Kommentar bewerten

      Hallo Carmen,
      Danke für deine Rückmeldung. Ich habe mir den besagten Absatz noch einmal angesehen und ihn korrigiert. Du hattest recht, da war eine missverständliche Formulierung.
      Danke für Dein scharfes Auge.
      Liebe Grüße!
      Lars

  7. Christoph Mischke
      August 5, 2019 at 3:45 PM
    Kommentar bewerten

    Mit diesen Grundlagen ist jeder Einsteiger bestens gerüstet. Guter Aufbau des Kurses.
    Viele Grüße
    Christoph

    1. Lars Ihring
        August 5, 2019 at 5:33 PM
      Kommentar bewerten

      Danke!
      Liebe Grüße,
      Lars

  8. Ralf Kiehne
      Juli 11, 2019 at 8:17 AM
    Kommentar bewerten

    Sehr schlüssig aufgebaut und auch zum Auffrischen bereits vorhandenes Wissen gut geeignet.

    1. Lars Ihring
        Juli 11, 2019 at 12:11 PM
      Kommentar bewerten

      Hallo! Danke für Dein Feedback zum Fotokurs. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit der Fotografie!
      Liebe Grüße,
      Lars

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.