FavoriteLoadingAuf Deine Leseliste in Meine Fotoschule setzen

Für optimale Schärfe im Foto musst Du beim Fotografieren sehr genau fokussieren. Während es die Belichtungsmessung für Kameras schon lange gibt, hat die automatische Schärfemessung, der Autofokus, erst verhältnismäßig späten Einzug gefunden. Es gibt mehrere sehr unterschiedliche Verfahren zur Schärfemessung, denn Autofokus ist nicht gleich Autofokus. In diesem Fotokurs stellen wir Dir die gängigsten Funktionen ausführlich vor.

Bewertungen

4.4
  • 5 Sterne
    0%
    40%
  • 4 Sterne
    0%
    60%
  • 3 Sterne
    0%
    0%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(10 Bewertungen)
  1. Der Kurs hat mir aufgrund seiner Komplexität mehr Aufmerksamkeit abverlangt als andere Kurse , aber dafür hat er mein Wissen um den Vorgang der Schärfe , gerade auch bei den spiegellosen Kameras bereichert , was ich zu nutzen gedenke bei meinen nächsten Fotos .

  2. sehr anspruchsvoller Kurs mit sehr vielen Informationen. Für meinen Geschmack zu wenige Fragen im Test, die dann auch noch sehr anspruchsvoll sind. Mit einer falsch beantworteten Frage (oder auch ein vergessenes Kreuzchen bei den mehrfach Möglichkeiten) ist man schon nahe dran, nicht bestanden zu haben.

    1. Hallo Andreas,

      danke für Dein Feedback. Ich fand schon, dass zu einem anspruchsvollen Fotokurs auch anspruchsvolle Fragen gehören. Hätte ich mir mehr Fragen ausgedacht, wäre er ja noch schwerer zu bestehen.

  3. Sehr aufschlussreich, spannend und informativ! Durch meine Teilnahme sehe ich nun deutlich klarer. Für noch weiterführende Kurse wäre ich offen.

  4. Ein durchaus anspruchsvoller Kurs, der mit vielen technischen Details aufwartet. Um die Inhalte besser verarbeiten zu können, hätte etwas mehr Ausführlichkeit in den einzelnen Themenbereichen mir geholfen. Daher nur 4 von 5 Sternen

    1. Hallo Markus,

      danke für Deinen Kommentar. Die Länge der Fotokurse ist durchaus immer ein Kompromiss zwischen Aufwand und Inhalt. Wir legen in der Fotoschule der fotocommunity derzeit die Grundlagen. Basierend auf diesen Grundlagen werden wir die Kenntnisse vertiefen und auch viel in die Praxis gehen. In dieser Praxis ist dann der Raum die Grundlagen zu vertiefen und auch ergänzende Theorie zu liefern.

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert