Test: fotografische Grundlagen

Herzlichen Glückwunsch!

Du hast den Kurs „Einfache fotografische Grundlagen“ durchgearbeitet und hast dabei viel gelernt! Du weißt nun, wie Kamera und Objektive aufgebaut sind, welche Objektivarten es gibt und das Wichtigste: Du hast nun Wissen zu den Begriffen Brennweite, Belichtungszeit, Blende und ISO-Empfindlichkeit. Damit bist Du in der Lage, Deine Kamera zu kontrollieren und Fotos bewusst zu verbessern.

Damit Du das Gelernte noch einmal überprüfen kannst, haben wir einen Abschlusstest für Dich vorbereitet.

Bitte beantworte alle Fragen des Tests, anschließend erhältst Du Dein Zertifikat für den Kurs „Einfache fotografische Grundlagen“. Und keine Angst – solltest Du dennoch Schwierigkeiten haben, kannst Du einfach in den entsprechenden Themen noch einmal nachlesen und den Test erneut absolvieren.

Wir wünschen viel Erfolg!

 

Wie hat Dir dieser Artikel gefallen?

Teile diesen Link mit einem Freund