Fotokurs Belichtung - Messmethoden richtig einsetzen

Dieser Kurs entführt Dich in die Welt der Belichtungsmessung. In diesem Kapitel erklären wir Dir die gängigsten Messmethoden und gebe Dir Tipps, wann Du welche Methode einsetzt. Dazu musst Du aber wissen, wie sie funktionieren und was sie messen, denn nicht jede Methode ist für jedes Motiv gleich gut geeignet.

Bewertungen

5.0
  • 5 Sterne
    0%
    100%
  • 4 Sterne
    0%
    0%
  • 3 Sterne
    0%
    0%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(5 Bewertungen)
  1. Mark_AB
      Januar 17, 2020 at 3:50 PM

    Schieße mich den Vorrednern an. Z.B. die Kopplung mit dem AF war mir neu, ein wichtiger Aspekt!

  2. stier1905
      Januar 16, 2020 at 11:25 AM

    Supi, habe viel gelernt.

  3. m.joerg.1963
    Jörg Meyer
      Dezember 30, 2019 at 7:39 PM

    Gut und verständlich erklärt.

  4. mkkm
      Dezember 17, 2019 at 5:16 PM

    Sehr klar und mit interessanten Beispielen hinterlegt erklärt!
    Vielen Dank

  5. fhinkel
      September 26, 2019 at 5:57 PM

    Die Unterschiedlichen Methoden sind sehr prägnant abgegrenzt und mit tollen Beispielen untersetzt.

  6. DLFrank
      Juli 17, 2019 at 6:24 PM

    Integral- und Matrixmessung machten mir immer mal wieder Sorgen, weil ich diese verwechselte… Die Erklärung zu den einzelnen Messmethoden brachte dann aber Licht ins Dunkel ;)
    DANKE DAFÜR!

  7. Ruth Namuth
      Juli 11, 2019 at 1:53 PM

    Gut gemacht, da kann man vieles lernen.

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.