Online-Fotokurs: Fensterlicht in der Aktfotografie

In diesem Online-Fotokurs lernst Du, wie Du mit einfachen Mitteln kunstvolle Aktfotos umsetzen kannst. Dazu brauchst Du weder ein Fotostudio noch eine teure Ausrüstung. Du brauchst nur ein Fenster mit einer geeigneten Lichtsituation und das Wissen, das Licht zu Deinen Gunsten zu nutzen. Wir zeigen Dir verschiedene Möglichkeiten zum Fotografieren am Fenster und verraten Dir viele praktische Tipps, die Du direkt umsetzen kannst.

Und auch wenn sich dieser Fotokurs an Aktfotograf*Innen richtet, so können viele Anregungen auch allgemein auf die Portraitfotografie übertragen werden. Eine gute Einführung dazu bietet Dir unser Online-Fotokurs Portraitfotografie.


Über die Autorin dieses Fotokurses:

Judith Geiser – Fotokurs Aktfotografie – fotocommunity Fotoschule
Judith Geiser

Judith Geiser ist eine leidenschaftliche Fotografin, nicht nur in ihrem Themengebiet – der Aktfotografie. Die Fotografie im Allgemeinen fasziniert sie schon lange, doch die Aktfotografie hat es ihr besonders angetan.
Sie ist nicht nur Lehrkraft, sondern auch Vorstandsmitglied von nudeART, dem Verein für kunstvolle Aktfotografie in der Schweiz, sie entwickelt eigene Kunstprojekte in der Aktfotografie und gibt regelmäßig Workshops.

 

Bewertungen

5.0
  • 5 Sterne
    0%
    100%
  • 4 Sterne
    0%
    0%
  • 3 Sterne
    0%
    0%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(12 Bewertungen)
  1. Vielen Dank für die gute und anschauliche Vermittlung der Inhalte. Der Kurs ist m. E. Interessant, kompakt und verständlich aufbereitet. Gerne 5 Sterne hierfür.

    Vorschläge:
    Schön wäre es, wenn man die Lektionen am Ende des Kurses als eine *.pdf abspeichern könnte – quasi als Nachschlagewerk. Lässt sich das noch einbauen?
    Vielleicht lässt sich auch noch Arbeitsmaterial für die Umsetzung der vermittelten Inhalte in die Praxis in den Kurs einbauen: Checklisten oder ähnliches Begleitmaterial helfen bei einer strukturierten Planung des nächsten Fotoprojekts.

    1. Hallo und danke für Deinen Kommentar!
      Wir werden die Idee bzgl. eines Pdf intern diskutieren.
      Da jedes Shooting sehr individuell ist und die Checklisten daher viel zu allgemein wären, ist es ratsam, wenn sich der Fotograf – spezifisch auf sein Shooting zugeschnitten – selbst Checklisten erstellt. Dann wird auch nichts vergessen ;)
      LG!
      Lars

  2. Auch ich finde die Präsentation gelungen und dem Thema entsprechend sehr gut erläutert.
    Da ich mich bereits seit vielen Jahren mit der Aktfotografie beschäftige würde ich mich auch über Themen für Fortgeschrittene freuen.

  3. Wirklich sehr ruhig, klar, verständlich, hilfreich und Mut machend. Intuitiv, lebendig. Was will man mehr. Vielen Dank an die Autorin!

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.