Online-Fotokurs: Fensterlicht in der Aktfotografie

In diesem Online-Fotokurs lernst Du, wie Du mit einfachen Mitteln kunstvolle Aktfotos umsetzen kannst. Dazu brauchst Du weder ein Fotostudio noch eine teure Ausrüstung. Du brauchst nur ein Fenster mit einer geeigneten Lichtsituation und das Wissen, das Licht zu Deinen Gunsten zu nutzen. Wir zeigen Dir verschiedene Möglichkeiten zum Fotografieren am Fenster und verraten Dir viele praktische Tipps, die Du direkt umsetzen kannst.

Und auch wenn sich dieser Fotokurs an Aktfotograf*Innen richtet, so können viele Anregungen auch allgemein auf die Portraitfotografie übertragen werden. Eine gute Einführung dazu bietet Dir unser Online-Fotokurs Portraitfotografie.


Über die Autorin dieses Fotokurses:

Judith Geiser – Fotokurs Aktfotografie – fotocommunity Fotoschule
Judith Geiser

Judith Geiser ist eine leidenschaftliche Fotografin, nicht nur in ihrem Themengebiet – der Aktfotografie. Die Fotografie im Allgemeinen fasziniert sie schon lange, doch die Aktfotografie hat es ihr besonders angetan.
Sie ist nicht nur Lehrkraft, sondern auch Vorstandsmitglied von nudeART, dem Verein für kunstvolle Aktfotografie in der Schweiz, sie entwickelt eigene Kunstprojekte in der Aktfotografie und gibt regelmäßig Workshops.

 

Bewertungen

5.0
  • 5 Sterne
    0%
    100%
  • 4 Sterne
    0%
    0%
  • 3 Sterne
    0%
    0%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(11 Bewertungen)
  1. Avatar
      Mai 27, 2020 at 7:46 PM

    Schön fokussiertes Thema, umfassend besprochen und anschaulich bebildert.

  2. Avatar
    Frank
      April 23, 2020 at 4:43 PM

    Sehr gut gemachter Kurs und die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Weiter so, freue mich auf dir Fortsetzung.

    1. Avatar
      Judith Geiser
        April 24, 2020 at 9:26 AM

      Vielen Dank, Frank, das motiviert mich sehr!

  3. Avatar
    Helmut Heutz
      April 22, 2020 at 11:05 AM

    Auch ich finde die Präsentation gelungen und dem Thema entsprechend sehr gut erläutert.
    Da ich mich bereits seit vielen Jahren mit der Aktfotografie beschäftige würde ich mich auch über Themen für Fortgeschrittene freuen.

    1. Avatar
      Judith Geiser
        April 22, 2020 at 8:22 PM

      Nur Geduld! Der nächste Lehrgang folgt.

  4. Avatar
      April 20, 2020 at 7:50 AM

    Sehr praxisnah und verständlich erklärt. Die kleinen Hinweise zu Dekoration und Storytelling sind eine wirkliche Bereicherung, denn daran fehlt es oft. Danke für Deine Mühe.

  5. Avatar
      April 19, 2020 at 3:59 PM

    Sehr gute Erklärungen und Situative Beschreibungen, welche auch in vielen anderen Bereichen der Fotografie, insbesondere der People-Fotografie Verwendung findet.
    Vielen Dank !

  6. Avatar
    Ulrich Heedt
      April 17, 2020 at 3:42 PM

    Wirklich sehr ruhig, klar, verständlich, hilfreich und Mut machend. Intuitiv, lebendig. Was will man mehr. Vielen Dank an die Autorin!

    1. Avatar
      Judith Geiser
        April 18, 2020 at 10:53 AM

      Sehr gerne. Es freut mich, wenn andere Fotografen von meinen Erfahrungen profitieren können.

  7. Avatar
    Rainer
      April 16, 2020 at 7:16 PM

    Sehr eingängig, sehr gut verständlich und inspirierend.

  8. Avatar
      April 16, 2020 at 6:43 PM

    Ein sehr gut strukturierter Kurs, der auf Erfahrungen aus der Praxis basiert und dem Teilnehmer wertvolle Hinweise gibt. Hat mir gut gefallen. Vielen Dank!

  9. Avatar
      April 16, 2020 at 8:59 AM

    Kurz und bündig, ideal zum Auffrischen oder zum Erlernen.

  10. Avatar
      April 15, 2020 at 8:09 PM

    Gut verständlich, ruhig erklärt, viele Details, auf die hingewiesen wird, bietet viele Ankerpunkte, an denen man einhängen und sich vertiefen kann. War kurzweilig zu lesen.

  11. Avatar
      April 15, 2020 at 6:39 PM

    Spannend und lebensnah beschrieben, gut aufbereitet. Hat Spaß gemacht!

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.