In diesem Online-Fotokurs lernst Du, wie Du interessante Orte für Outdoor-Aktfotos findest und wie Du die Launen der Natur zu Deinen Gunsten einsetzen kannst.

Aktfotografie unter freiem Himmel ist eine wundervolle Sache. Solche Shootings führen Dich an herrliche Orte und lassen Dich die Natur völlig neu erleben. Im Gegensatz zum Fotostudio, wo Du Licht und Set vorbereiten und kontrollieren kannst, darfst Du Dich beim Fotografieren in der Natur von den Begebenheiten überraschen lassen. Flexibilität ist gefragt, um kreative Lösungen zu finden, wenn die Bedingungen beim Shooting unterwegs so ganz anders als erwartet sind.

Wir zeigen Dir in diesem Online-Fotokurs, was Du bei Aktfotografie in der Natur im Vorfeld beachten solltest. Wir geben Dir einen Überblick über die verschiedenen Arten der Locations und zeigen Dir an vielen Beispielen mögliche Umsetzungen in unterschiedlichen Landschaften. Damit bist Du bestens für Outdoor-Aktaufnahmen gerüstet.

Eine Einführung in die Aktfotografie bietet Dir unser Online-Fotokurs Aktfotografie – ein Einstieg. In einem weiteren Online-Fotokurs zeigt Dir Judith Geiser, wie Du das Fensterlicht in der Aktfotografie kreativ nutzt.


Über die Autorin dieses Fotokurses:

Judith Geiser – Fotokurs Aktfotografie – fotocommunity Fotoschule
Judith Geiser

Judith Geiser ist eine leidenschaftliche Fotografin, nicht nur in ihrem Themengebiet – der Aktfotografie. Die Fotografie im Allgemeinen fasziniert sie schon lange, doch die Aktfotografie hat es ihr besonders angetan.
Sie ist nicht nur Lehrkraft, sondern auch Vorstandsmitglied von nudeART, dem Verein für kunstvolle Aktfotografie in der Schweiz, sie entwickelt eigene Kunstprojekte in der Aktfotografie und gibt regelmäßig Workshops.

 

 

Bewertungen

4.9
  • 5 Sterne
    0%
    90%
  • 4 Sterne
    0%
    10%
  • 3 Sterne
    0%
    0%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(10 Bewertungen)
  1. Sehr beeindruckend!
    Sowohl vom Aufbau, Struktur und klaren, knackigen Informationen.
    Man bekommt Lust drauf loszulegen, wenn man die tollen Bilder sieht.
    Besonders die Felsenaufnahmen insperieren mich. Leider habe ich im hohen Norden nicht ganz so viele Felsen. Ein Grund mehr andere Strukturen zu suchen. Grade das macht ja die Herrausforderung aus.
    Herzlichen Dank für Deinen klasse Beitrag!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  2. Hat Spaß gemacht. Viele nützlich Hinweise und gut strukturiert. Bekomme ich gleich Lust wieder loszulegen. Der Hinweis mit den High Heels sehe ich etwas anders. Kann ein schöner Kontrast zur Umgebung sein und bringt oftmals Witz ins Bild. Nur nicht übertreiben und ständig nutzen.

  3. Mir hat die Aufforderung zur Entdeckung dieses Spielfelds sehr gefallen, die Beispiele und Tipps sind schlüssig, es hat m.E. wichtige Hinweise zu Sicherheit und Integration in die Gesellschaft dabei. Es war sehr angenehm zu lesen.

  4. Schon der Kurs „Aktfotografie Fensterlicht“ hat mich begeistert. Auch der Outdoor-Kurs ist m. E. sehr gut und vor allem mit ganz bemerkenswerten Aufnahmen versehen. Sofort möchte man dabei sein und wunderschöne Fotos machen, da schlägt das Herz des Fotografen schon beim Betrachten höher. Vielen Dank, dass wir von den Erfahrungswerten und Tipps (hier z. B. Styropor im Schnee) profitieren dürfen.

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.