Winkelarm von Rollei: Helfende Hand

FavoriteLoadingAuf Deine Leseliste in Meine Fotoschule setzen

Rolleis Stativausleger ermöglicht Aufnahmen mit einer aus dem Stativzentrum verschobenen Kamera, die entweder nach unten oder nach oben gerichtet ist. Der Rollei-Winkelarm aus Carbon ist zum Start für 50 Euro erhältlich, später soll er 60 Euro kosten. Für die Befestigung am Stativ hat er ein 3/8-Zoll-Gewinde und für die Kamera einen Adapter mit 1/4- und 3/8-Zoll-Schrauben. Der Arm ist um 360 Grad schwenkbar. Er wiegt 436 Gramm und kann laut Rollei bis zu 8 Kilogramm tragen. An seinem hinteren Ende sitzt ein Haken für ein Gegengewicht – je schwerer die Ausrüstung, desto wichtiger ist es, sie auszutarieren.

rollei.de

Online-Fotokurse

Einfach fotografieren lernen

In unseren Online-Fotokursen lernst Du die Grundlagen der Fotografie - verständlich und mit vielen Praxisbeispielen. Inklusive Test und Fotokurs-Zertifikat. Lege jetzt los!

Mehr Infos zu den Fotokursen
Einfach fotografieren lernen

whe

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Teile diesen Link mit einem Freund