Voigtländer stellt eine leicht überarbeitete Version seines Color-Skopar Vintage Line 3,5/21 mm Asph. vor. Es trägt den Namenszusatz II und kostet 800 Euro. Technisch bleibt die Optik unverändert, abweichend von der Version I verfügt sie über eine größere und halbmondförmige Fokussiermulde, die das manuelle Scharfstellen komfortabler machen und zugleich an den Look der Objektive aus den 1970er-Jahren erinnern soll.Voigtländer liefert das fürs Vollformat gerechnete Objektiv nur mit Leica-M-Anschluss.
Der optische Aufbau aus neun Linsen, darunter eine Asphäre, soll eine gleichmäßige Abbildungsleistung über die Bildfläche ermöglichen. Die Voigtländer Color-Skopar Vintage Line 3,5/21 mm asph. Type II-Optik hat kompakte Abmessungen und wiegt 220 Gramm. Das neue Voigtländer Objektiv ist in den Farben Silber und Schwarz erhältlich.
Einfach fotografieren lernen mit unseren Online-Fotokursen
Für nur 6,99€ im Monat kannst Du auf über 70 Online-Fotokurse zugreifen. Lerne die Grundlagen der Fotografie - verständlich und mit vielen Praxisbeispielen. Inklusive Test und Fotokurs-Zertifikat.
Mehr Infos zu den FotokursenGerät | Voigtländer Color-Skopar Vintage Line 3,5/21 mm asph. Type II |
---|---|
Format | KB |
Linsen/Gruppen | 9/ 8 |
Naheinstellgrenze | 0,5 m |
Bildwinkel | 91° |
Filterdurchmesser | 39 mm |
Fokussierung | MF |
Bildstabilisator | - |
Durchmesser x Länge, Gewicht | 52 x 30 mm, 220 g |
Anschlüsse | Leica M |
Preis | 800 Euro |
whe