MindShift Rotation: Fotorucksäcke mit Dreh

Die neue Fotorucksack-Serie von MindShift nennt sich Rotation und umfasst drei Modelle mit 22, 34 und 50 Liter Volumen. Die Preise bewegen sich je nach Größe zwischen 280 und 480 Euro.

MindShift Rotation Rucksack

Allen drei ist eine konstruktive Besonderheit gemein: Unten am Rucksack ist eine Hüfttasche integriert, die bei Bedarf nach vorne gedreht werden kann. Die Hüfttasche hat Platz für eine Kamera, vielleicht auch eine weitere Optik – je nach Größe. Das Konzept ist einfach und praktisch: schneller Zugriff auf die ausgewählte Ausrüstung, ohne dass der Rucksack mit der Hauptlast abgenommen werden muss. Die Hüfttasche kann, um das Gewicht zu reduzieren, auch komplett abgenommen werden. Der MindShift Rotation Rucksack erinnert optisch an sportliche Wanderrucksäcke und bietet zum einen viele Befestigungsmöglichkeiten, Ösen für Karabiner, breite Reißverschlussschlaufen, Regenüberzug und viele Taschen. Zum anderen hat er ein anpassbares Tragesystem mit gepolsterten Schultergurten, Rückenlängenanpassung, Brustgurt und Rückenbelüftung. Die Modelle mit 34 L und 50 L sind mit Trinkblasen kompatibel. Als Material wird robustes Nylongewebe eingesetzt.

www.transcontinenta.de

whe