Online-Fotokurs: Landschaftsbilder in der näheren Umgebung
FavoriteLoadingAuf Deine Leseliste in Meine Fotoschule setzen

Du hast sicherlich schon einmal die Aussage gehört oder selbst getroffen: ‚Für gute Landschaftsfotos muss ich ins Ausland!‘ Dabei liegt das Schöne und Besondere oft so nah. Die Kunst besteht darin, diese Schönheiten und Chancen in der eigenen Umgebung wahrzunehmen. Dieser Online-Fotokurs hilft Dir dabei, Deine nähere Umgebung bewusster und mit anderen Augen zu sehen.

Du lernst, worauf es ankommt, um auch zu Hause gute Landschaftsfotos zu machen. Im Kurs behandeln wir Themen wie Wetter, Licht und Bildbearbeitung. Du lernst praxisorientiert, die Besonderheiten Deiner Umgebung zu erkennen und in beeindruckenden Bildern festzuhalten.

Wir erklären Dir, wie das Wetter die Landschaftsfotografie beeinflusst und wie Du es nutzen kannst, um atmosphärische Bilder zu schaffen. Du wirst lernen, wie Licht die Stimmung eines Fotos beeinflusst und wie Du es effektiv einsetzen kannst, um Deine Fotos aufzuwerten.

Ein weiterer Schwerpunkt des Kurses ist die Bildbearbeitung. Du wirst lernen, wie Du Deine Fotos am Computer optimieren kannst. Von der grundlegenden Bildkorrektur bis hin zur kreativen Nachbearbeitung wirst Du wichtige Techniken erlernen.

Am Ende dieses Online-Fotokurses wirst Du in der Lage sein, Motive zu erkennen, das Wetter und das Licht für den perfekten Aufnahmezeitpunkt einzuschätzen und Deine Fotos am Rechner zu optimieren. Du wirst feststellen, dass großartige Fotos nicht unbedingt eine weite Reise erfordern, sondern dass die Schönheit der Welt oft direkt vor Deiner Haustür zu finden ist.

 

Besuche ebenfalls unsere weiteren Online-Fotokurse zur Landschaftsfotografie:
Einstieg Landschaftsfotografie
Online Fotolocations recherchieren
Landschaftsfotografie und Bildgestaltung


Über den Autor:

Andreas Krieter ist ein autodidaktischer Landschaftsfotograf. Vor einigen Jahren entschied er sich, eine Kamera anzuschaffen. In der Hoffnung, dass die Kamera die Arbeit für ihn erledigen würde, begann er, sich verschiedene Kameramodelle anzusehen. Durch diese Recherche war er überrascht über die Möglichkeiten, die sich ihm boten.

Von Anfang an faszinierten ihn insbesondere Landschafts- und Nachtfotografie. Dieses neu erwachte Interesse nutzte er als Ansporn, um sich autodidaktisch weiterzuentwickeln. Schritt für Schritt setzte er seine fotografischen Ideen um und lernte dabei kontinuierlich dazu. Doch das ist erst der Anfang seiner Reise. Andreas ist sich bewusst, dass die Möglichkeiten nahezu grenzenlos sind und es noch viel unentdecktes Terrain gibt, das darauf wartet, erkundet zu werden.

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert