Landschaftsfotografie ist zu jeder Jahreszeit spannend. Es gibt viel zu entdecken und festzuhalten – egal ob im Sommerurlaub oder auf Wanderungen im Frühjahr oder Herbst. Um jedoch gute und aussagekräftige Landschaftsaufnahmen gestalten zu können, ist mehr notwendig, als eine tolle Landschaft, optimale Bedingungen und eine teure Ausrüstung.

In diesem Online-Fotokurs erklären wir wichtige Elemente der Bildgestaltung anhand verschiedener Landschaftsaufnahmen direkt am Foto. Dabei gehen wir auch auf Aspekte der Bildaussage und Bildwirkung ein. Ergänzt wird das Ganze durch Tipps zu Aufnahmetechnik und Aufnahmeplanung.

Das erlernte Wissen aus diesem Online-Fotokurs kannst Du leicht auf andere Motive anwenden und – unabhängig von Deinem Kamerasystem – Deine Landschaftsfotografie verbessern und weiterentwickeln. So kannst Du Deine Eindrücke perfekt aufs Foto bannen und bringst noch bessere Bilder von Deinen Fototouren mit nach Hause.

 


Über den Autor dieses Fotokurses:

Andreas Pacek - Autor der fotocommunity Fotoschule
Andreas Pacek

Andreas Pacek machte seine ursprüngliche Leidenschaft zur Fotografie zu seiner beruflichen Tätigkeit und ist vor allem in den Bereichen Landschafts-, Architektur – und Reportage-Fotografie zu Hause. Darüber hinaus ist er aber auch als Fotokünstler tätig und zudem Autor von Foto-Lehrbüchern und Bildbänden.
Seine Kreativität und die Liebe für Licht und das Spiel mit Stimmungen finden sich in seinen Fotos wider und sein aktuelles Buch Fototour Deutschland nimmt Dich mit zu den schönsten Orten in Deutschland.

Bewertungen

5.0
  • 5 Sterne
    0%
    100%
  • 4 Sterne
    0%
    0%
  • 3 Sterne
    0%
    0%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(3 Bewertungen)
  1. Der Autor hat m.E. erfolgreich optimales Wissen vermittelt. Sehr hilfreich und anschaulich sind dazu die einzelnen Beispiele, die insgesamt eine große Bandbreite abdecken und das Thema erschöpfend erfassen. Vielen Dank dafür!

  2. Ein wirklich praxisnaher Kurs, der an Hand vieler Beispielbilder unterschiedliche Aspekte der Landschaftsfotografie vermittelt. Besonders gut gefiel mir die Besprechung der Fotos. Dadurch kann man wirklich seinen Blick schärfen und für die eigenen Fotos lernen. Auch die Links zu den Locations finde ich super, wer weiß wo die nächste Reise nach Corona hingeht …

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.