In der Landschaftsfotografie kannst Du Dich ständig neuen Herausforderungen stellen. Ein atemberaubender Sonnenaufgang über den Bergen, ein vom Eis bedeckter See am klaren Wintertag oder ein wahres Gewitter-Spektakel. Die Natur hat so viele Gesichter und verlangt beim Fotografieren vor allem Geduld, Präzision und gute Vorbereitung.

In diesem Fotokurs führen wir Dich in die Welt der Landschaftsfotografie und gehen sowohl auf die richtige Vorbereitung als auch auf die Technik und Bildgestaltung in diesem fotografischen Genre ein.

Titelfoto: Uwe Kögler

 

Ein von Eis bedeckter See
Bild von Daniel_Herr

Bewertungen

4.5
  • 5 Sterne
    0%
    53%
  • 4 Sterne
    0%
    41%
  • 3 Sterne
    0%
    6%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(17 Bewertungen)
  1. Ich finde es gut, dass wenig Wissen vorausgesetzt wird, dass bei einer „Einführung“ tatsächlich Grundlagen vermittelt werden. Der Kurs war auch sehr kurzweilig.
    Herzlichen Dank!

  2. Die Kapitel treffen eine Reihe von wichtigen Themen und Fragen. Der Kurs ist aber eher eine Skizze als ein vollwertiger. Die Illustrationen sind gut. Ich warte auf eine Folge!

    1. Hallo,
      Danke für Deinen Kommentar. Dieser Kurs versteht sich als Heranführung an das Thema und klärt – wie Du schon sagst – grundlegende Fragen und Herangehensweisen. Damit hat der Kurs seine Aufgabe erfüllt :) Wir werden das Thema Landschaftsfotografie in weiteren Kursen vertiefen.
      du darfst also gespannt sein.

      Liebe Grüße,
      Lars

  3. Ich kann mich hier den meisten anschliessen.
    Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt! Auch die W-Fragen sind, bei einem Anfänger (nicht nur in der Landschaftsfotografie) wie mir eine, sehr gute Hilfe. Herzlichen Dank.

  4. Der Kurs hält, was der Titel verspricht: er adressiert das, was man zum Einstieg in die Landschaftsfotografie so braucht und er gibt Anregung für die Umsetzung. Ich freue mich schon auf’s „Einsteigen“ …
    und die Herausforderung die „tollen“ Motive auch in unscheinbaren Landschaften zu entdecken.

  5. die ganzen W-Fragen waren mir Anfangs etwas zuviel und noch nicht hilfreich. Ich finde nicht, dass ich jedes Foto das ich mache, für mich begründen muss. Allerdings kamen dann doch noch wertvolle Tipps und Anregungen, die man zum Thema wissen und vertiefen sollte. Insgesamt also lohnenswert für den geneigten Einsteiger.
    Liebe Grüße
    Andi

    1. Hallo Fhinkel,

      Danke Dir herzlich für Deine Anmerkung! Das klingt toll! Wir wünschen Dir viel Spass bei der Suche und dem Fotografieren! Und sind gespannt auf Deine Ergebnisse!

      Viele herzliche Grüße,
      Lydi

    1. Hallo,
      Danke für Dein Feedback. Der Kurs hat das Ziel, Interesse am Thema Landschaftsfotografie zu wecken und eine grundlegende Herangehensweise an Landschaftsmotive zu erklären. Dabei kann es durch aus sein, dass Dein Wissen zu diesem Genre bereits fortgeschrittener ist und Du die Inhalte des Kurses bereits verinnerlicht hast.
      Liebe Grüße!
      Lars

    1. Hallo Georg,

      vielen Dank für Deine Anmerkung (auch zu dem Test – das haben wir nun angepasst).
      Das freut uns außerdem sehr, dass Du Spaß bei dem Kurs hattest! Das ist toll.

      Viele herzliche Grüße,
      Lydi

    1. Lieber Christian,

      erstmal lieben Dank für Dein Feedback! Das kann allerdings nur bedeuten, dass Du bereits sehr viele Erfahrungen auf dem Gebiet Landschaftsfotografie hast und der Einsteigerkurs deshalb etwas zu einfach für Dich war (:

      Gern kannst Du Dich zu dem Thema in unserer Fotoschule umschauen und findest vielleicht einen Fotokurs, der dich mehr fordert. Ansonsten bleib dennoch gern dabei, denn die Folgekurse werden auf jeden Fall mehr Fachwissen & detailliertere Tipps enthalten.

      Viele herzliche Grüße,
      Lydi

  6. Es hat sch für mich gelohnt, den Lerninhalt dieses Kurses zu vertiefen. Auch, wenn ich Vieles bereits in der Praxis umgesetzt habe, halte ich diesen Kurs für sehr empfehlenswert.

    1. Lieber Claus,

      ich danke Dir für Dein Feedback – das hilft uns sehr zur Gestaltung weiterer Fotokurse. Außerdem freue ich mich sehr, dass Du Dein Fachwissen mit diesem Fotokurs noch mehr verfestigen konntest.

      Viele herzliche Grüße,
      Lydi

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.