Lexar Professional CFexpress: Speicherkarten und Kartenleser

FavoriteLoadingAuf Deine Leseliste in Meine Fotoschule setzen

Lexar baut seine Professional-Produktpalette an CFexpress-Speichern aus. Zur neuen Produktserie Silver gehören zwei CFe-Typ-B-Modelle mit 128 und 256 GB für 195 und 390 Euro. Diese Karten arbeiten mit Übertragungsgeschwindigkeiten von 1000 MB/s beim Lesen und 600 MB/s beim Schreiben. Die Silver-Serie markiert den Einstieg in die CFe-Welt von Lexar. Bereits länger bietet das Unternehmen Typ-B-Modelle mit 1750/1000 MB/s (Lesen/Schreiben) an. Außerdem stellt Lexar einen Kartenleser für die CFexpress-Speicherkarten vor.

 CFexpress- Speicherkarte von Lexar
CFexpress- Speicherkarte von Lexar

Der Hersteller stellt dank USB 3.2 2×2 Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 1700 MB/s in Aussicht. Ausgeliefert wird der handliche Kartenleser mit Typ-C-/Typ- C- und Typ-C-/Typ-A-Kabeln. Er unterstützt ausschließlich CFe-Karten vom Typ B, nicht aber die Typ-A-Karten von Sony. Der Preis für den Kartenleser ist recht hoch – er kostet 90 Euro.

Online-Fotokurse

Einfach fotografieren lernen

In unseren Online-Fotokursen lernst Du die Grundlagen der Fotografie - verständlich und mit vielen Praxisbeispielen. Inklusive Test und Fotokurs-Zertifikat. Lege jetzt los!

Mehr Infos zu den Fotokursen
Einfach fotografieren lernen

www.lexar.com

whe

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teile diesen Link mit einem Freund