FavoriteLoadingAuf Deine Leseliste in Meine Fotoschule setzen

Dieser Fotokurs dreht sich in erster Linie um den Aufsteckblitz. Da der interne Blitz einer Kamera grundsätzlich ähnlich arbeitet und in vielen Situationen hilfreich ist, werden wir ihn Dir in der ersten Lektion näher bringen und Dir zeigen, wie Du mehr aus diesem kleinen Blitz herausholen kannst.

In den weiteren Lektionen geht es dann gezielt um den Systemblitz als Aufsteckblitz. Wir erklären, wie er funktioniert, wie Du ihn verwendest und welche kreativen Möglichkeiten er Dir bietet. Denn Systemblitze haben vielfältige Anwendungs- und Einstellungsmöglichkeiten und lassen sich zudem durch Zubehör deutlich erweitern, so dass Du mit ihnen Licht kreativ gestalten kannst.

Die technischen Grundlagen der Blitzfotografie haben wir bereits in Teil 1 dieser Kursreihe behandelt. Wenn Du Dich mit dem Entfesselten Blitzen beschäftigen möchtest, kannst Du das im dritten Teil dieser Online-Fotokursreihe.

 

Bewertungen

5.0
  • 5 Sterne
    0%
    100%
  • 4 Sterne
    0%
    0%
  • 3 Sterne
    0%
    0%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(9 Bewertungen)
  1. Endlich wurde mir das umfangreiche sowie oft verwirrende Thema Blitz vernünftig erklärt.
    Hatte dazu schon einen Kurs besucht und gefühlte 100 Youtube-Videos studiert, wo ich auch dazu gelernt hatte aber trotzdem nicht richtig weiter gekommen bin. Dieser Kurs hier in der Fotocommunity ist vollständig, klar strukturiert und es werden auch versteckte Funktionen im Kameramenü erklärt. Klasse!

  2. Für mich ein perfekter Auffrischungskurs, kompakt und ohne Schnörkel präsentiert.
    Nette „Blitzideen“ dazwischen gemischt. Weiter so!

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert