DxO Nik Collection: Effizienter und benutzerfreundlicher

FavoriteLoadingAuf Deine Leseliste in Meine Fotoschule setzen

DxO veröffentlicht eine überarbeitete Version der Nik Collection. Die Version 4 kostet 150 Euro bzw. 80 Euro für ein Update und ist für Mac sowie Windows erhältlich. Mit dem Update optimiert DxO in erster Linie die U PointTM-Technologie, überarbeitet die Arbeitsbereiche und führt Meta-Presets ein. Die DxO Nik Collection ist eine Sammlung von mehreren Photoshop- und Lightroom-Plug-ins. Darunter sind Silver Efex und Viveza die wichtigsten – die Neuerungen betreffen vor allem diese beiden Plug-ins. Sie bieten sowohl vordefinierte als auch editierbare Presents sowie die Möglichkeit manueller Korrekturen.

Mit U Point können lokale Korrekturen schnell und vergleichsweise übersichtlich durchgeführt werden. DxO hat viele Tools und Paletten überarbeitet, für mehr Effizienz und bessere Übersicht. Neu ist die Einstellung der Farbselektion, um lokal begrenzte Sättigung an ausgewählte Tonwerte anzupassen. Zudem kannst Du jetzt die Belichtung selektiv nach unterschiedlichen Helligkeiten anpassen. Im Photoshop gibt es nun neue Meta-Presets, die Aktionen und Filter mehrerer Plug-ins kombinieren. Deren Anzahl ist noch klein, soll aber wachsen. In Lightroom kannst Du die zuletzt angewendeten Korrekturen abrufen und auf Wunsch auch auf weitere Bilder anwenden.

Online-Fotokurse

Einfach fotografieren lernen

In unseren Online-Fotokursen lernst Du die Grundlagen der Fotografie - verständlich und mit vielen Praxisbeispielen. Inklusive Test und Fotokurs-Zertifikat. Lege jetzt los!

Mehr Infos zu den Fotokursen
Einfach fotografieren lernen

Silver Efex wurde um die ClearView-Technologie aus DxO PhotoLab erweitert. Damit kannst Du Dunst und ähnliche atmosphärische Effekte entfernen. Außerdem sind 39 neue Körnungseffekte dazugekommen, die auf der Grundlage von Kamera und Filmmessungen berechnet wurden. Zudem entwickelten Profifotografen 10 neue Presets, die Nik Viveza nun bietet.

https://nikcollection.dxo.com

whe

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teile diesen Link mit einem Freund