Cullmann Nando-Stative: Reisebegleiter

Cullmann Nando-Stative
FavoriteLoadingAuf Deine Leseliste in Meine Fotoschule setzen

Cullmann erweitert sein Portfolio um eine neue Stativserie namens Nando. Sie umfasst fünf Modelle für Reisen, darunter auch das Einbeinstativ Nando 500M aus Aluminium für 40 Euro. Die Modelle 530, 560 und 580 gibt es immer in zwei Ausführungen, aus eloxiertem Alu oder aus Carbon, zu Preisen zwischen 90 und 190 Euro. Cullmann liefert diese immer mit dem Aluminium-Kugelkopf RB8.5 aus. Filmern offeriert das Unternehmen darüber hinaus das Nando 560M RW12 in Kombination mit einem Drei-Wege-Videokopf für 100 Euro. Alle Dreibeiner haben eine Mittelsäule und Vier-Segment-Beine: Eins davon ist abschraubbar und kann als Einbeinstativ dienen. Nando 530TM (Alu) wiegt knapp über 1,5 Kilo, trägt bis zu drei Kilo, bietet eine Arbeitshöhe von 136 cm und lässt sich auf 39 cm zusammenpacken. Sein Carbon-Bruder ist etwa 200 Gramm leichter, hat aber dennoch eine Tragekapazität von bis zu vier Kilo. Das größte Modell der Serie, Nando 580M mit 1760/1470 Gramm (Alu/Carbon) Eigengewicht und 186 cm Arbeitshöhe, kann maximal vier Kilo Ausrüstung tragen.

www.cullmann.de

Einfach fotografieren lernen mit unseren Online-Fotokursen

Für nur 6,99€ im Monat kannst Du auf über 70 Online-Fotokurse zugreifen. Lerne die Grundlagen der Fotografie - verständlich und mit vielen Praxisbeispielen. Inklusive Test und Fotokurs-Zertifikat.

Mehr Infos zu den Fotokursen
Einfach fotografieren lernen

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teile diesen Link mit einem Freund