Ralf Falbe - Gastautor in der fotocommunity Fotoschule
Copyright: Ralf Falbe

Ralf Falbe arbeitet als freier Bildjournalist, Videographer und Reporter. Veröffentlichungen u. a. in Stern, F.A.Z. und Sueddeutsche.de. Auftragsarbeiten für den Evangelischen Pressedienst, Motorpresse Stuttgart oder Springer Fachmedien. Akkreditierter Fotojournalist bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien und Dokumentation von Events wie Wacken Open Air 2016.

Ausgezeichnet mit dem Journalistenpreis Irland 2016 (Kategorie Online – Top 10), Bronze Winner International Photo Award IPA Philippines 2016 (Kategorie Kinder), Nominierung für den PR-Bild Award 2018, 2017, 2015 (Kategorie Tourismus, Freizeit, Sport).

Mitglied beim Deutschen Fachjournalisten-Verband DFJV und Nikon Professional Services NPS. Kooperation mit der Presseagentur Actionpress, Alamy Stock Photo und dem Videoportal Storyhunter. Auf der Messe Photo & Adventure 2020 in Duisburg unterrichtet Ralf den Workshop Multimedia und bietet über seine Website weiterführende Skype-Sessions an. Weitere Informationen zu seiner Person unter www.ralffalbe.com.

Fotokurse in der fotocommunity Fotoschule:

Mit Fotos Geld verdienen

Fotografieren mit Drohnen – erste Schritte

Fotowissen in Deinem Postfach

Lass Dich über die neuesten Fotokurse & Fotografie-Tipps per E-Mail informieren.

Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Unsere Datenschutzerklärung findest Du hier.

Die neuesten Fotografie-Tipps

Fotografie-Tipps