Fotokurs Fotografie als Beruf

Kann man heutzutage mit Fotos noch Geld verdienen? Sinkende Fotohonorare, Bilderflut im Internet, Heerscharen von Amateur-Fotografen: Die Branchenlage für freie Bildjournalisten und Fotografen ist nicht gerade rosig. Viele kämpfen heute um das reine wirtschaftliche Überleben – ein traditionelles Geschäftsmodell befindet sich vielerorts auf Talfahrt. Was also tun im Kampf gegen Dumping-Angebote von Fotografen und Existenznot?

Der folgende Fotokurs richtet sich vor allem an jene Fotografen, die ihre Fotografie auf das nächste Level heben wollen. Der Online-Fotokurs führt kompakt und direkt in das Thema „Geld verdienen mit Fotos“ ein. Er setzt Schlaglichter auf Themen wie Businessplan, Marketingstrategie, Social Media mit vielen Querverweisen und Tipps, wie man in der heutigen Zeit vom Fotojournalismus und der Fotografie leben kann.


Zum Autor:

Mit Fotos Geld verdienen - Online-Fotokurs fotocommunity Fotoschule Ralf Falbe
Copyright: Ralf Falbe

Ralf Falbe ist Gastautor in der fotocommunity Fotoschule. Er arbeitet als freier Bildjournalist, Videographer und Reporter mit Veröffentlichungen u.a. in Stern, F.A.Z. und Sueddeutsche.de. Er war akkreditierter Fotojournalist bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien und dokumentierte Events wie das Wacken Open Air 2016. Seine Auftraggeber sind u.a. der Evangelische Pressedienst, die Motorpresse Stuttgart oder Springer Fachmedien.

In diesem Fotokurs fasst der – mit dem Journalistenpreis Irland 2016 ausgezeichnete – Fotograf wichtige Inhalte zum Thema „Geld verdienen mit Fotografie“ zusammen, gibt seine Erfahrungen weiter und setzt den Fokus auf viele Aspekte, die mit dem Thema einhergehen.

 

Bewertungen

5.0
  • 5 Sterne
    0%
    100%
  • 4 Sterne
    0%
    0%
  • 3 Sterne
    0%
    0%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(3 Bewertungen)
  1. Jana Thiem-Eberitsch
      Februar 21, 2020 at 1:10 PM

    Der Lerninhalt ist hier ausgezeichnet! Es werden nahezu alle Facetten des Geldverdienens mittels der Fotografie angesprochen. Der Artikel zeigt, dass es möglich ist und gleichzeitig eine gewisse Anstrengung unternommen werden muss. Da gibt es vieles zu Beachten und zu Lernen. Sehr spanndend, sehr interessant und sehr informativ geschrieben.

  2. fifomata.de
      Januar 24, 2020 at 3:50 PM

    Vielen Dank für die vielen Links zu den verschiedenen Möglichkeiten, wie man evtl. mit der Fotografie Geld verdienen könnte. Ich denke, dass auch sehr gut die Komplexität und Schwierigkeiten aufgezeigt werden. Vielen Dank!!

  3. abyss-diver
    abyss-diver
      Januar 24, 2020 at 3:21 PM

    Ein interessanter Lerninhalt, der einem Außenstehendem eine gute Einsicht in die Möglichkeiten, mit Fotos Geld zu verdienen, bietet. Danke!

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.