Lichtstarke Porträtoptik: Samyang AF 1,8/75 mm XF Pro

FavoriteLoadingAuf Deine Leseliste in Meine Fotoschule setzen

Walser erweitert sein Objektivangebot um das lichtstarke Samyang AF 1,8/75 mm XF Pro: Die Festbrennweite mit Autofokus wurde für Fuji- film-X-Kameras entwickelt und kostet 480 Euro. Das Objektiv verfügt über ein abgedichte- tes Gehäuse und wiegt ca. 260 Gramm. Auch seine Abmessungen sind kompakt.

Der optische Aufbau besteht aus insgesamt zehn Linsen, darunter zwei HR- (High Refractive) und drei ED-(Extra-Low Dispersion) Glaselemente. Im AF-Modus stellt die Optik per Schrittmotor scharf. Zur manuellen Fokus- sierung hat das Samyang-Objektiv einen brei- ten Ring. Mit dem Custom Switch kann die Funktionalität des Ringes auf die Steuerung der Blende umgestellt werden: Sonst wird die- se über die Kamera gesteuert.

Einfach fotografieren lernen mit unseren Online-Fotokursen

Für nur 6,99€ im Monat kannst Du auf über 70 Online-Fotokurse zugreifen. Lerne die Grundlagen der Fotografie - verständlich und mit vielen Praxisbeispielen. Inklusive Test und Fotokurs-Zertifikat.

Mehr Infos zu den Fotokursen
Einfach fotografieren lernen
Gerät Samyang
AF 1,8/75 mm XF Pro
FormatAPS-C
Linsen/Gruppen10 / 9
Naheinstellgrenze0,69 m
Bildwinkel21,3°
Filterdurchmesser62 mm
FokussierungSchrittmotor
Bildstabilisator-
Durchmesser x Länge, Gewicht70 x 70 mm, 257 g
AnschlüsseFujifilm X
Preis480 Euro

www.walser.de, www.samyang.de

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teile diesen Link mit einem Freund