FavoriteLoadingAuf Deine Leseliste in Meine Fotoschule setzen

Polarlichter faszinieren viele Menschen und sind oft der Grund für eine Reise in nördliche (oder südliche) Gebiete unserer Erde. Ein solcher Aufwand sollte dabei mit tollen Polarlicht-Fotos belohnt werden – und was ist da sinnvoller als eine gute Vorbereitung? Alles, was Du über Polarlichter, die Entstehung dieser und die Vorbereitung für Polarlicht-Fotos wissen solltest, erfährst Du in diesem Online-Fotokurs „Polarlichter fotografieren“.

Bastian Werner – Sturmjäger, Wetter- und Polarlichtfotograf – hat die passenden Tipps für atemberaubende Polarlichtfotos parat. Er erklärt Dir, wie Polarlichter entstehen, wie Du Polarlichter vorhersagen kannst und was die Bedingungen für die Sichtbarkeit von Polarlichtern sind. Außerdem gibt er Dir wichtige Tipps zu Kameraeinstellungen und Motivvarianten.

Mit diesem Wissen kannst Du Deine Polarlichtreise noch besser planen und so die Polarlichter perfekt fotografieren. Und ja – ab und zu sind auch in Deutschland Polarlichter zu beobachten. Dieser Online-Fotokurs richtet sich daher nicht nur an Fernreisende :)

Wenn Dich das Thema Wetter im Allgemeinen interessiert und Du mehr über die Wetterfotografie herausfinden möchtest haben wir hier den passenden Kurs für Dich. Speziell auf Gewitter gehen wir hier ein. Und wenn Du wissen möchtest, wo sich bestimmte Standpunkte befinden, um verschiedene Orte perfekt in Szene zu setzen, entdecke unseren Kurs über die Location-Suche.


Über den Autor:

Bastian Werner
Bastian Werner

Bastian Werner ist Autodidakt. Sein Wissen im Bereich Fotografie und Meteorologie hat er sich über Jahre hinweg erarbeitet. Angetrieben wurde er dabei von seiner Leidenschaft für Fotografie und gefährlichen Wetterphänomenen.
Bastian hat inzwischen seine Abschlussarbeit beim Deutschen Wetterdienst geschrieben, ist Fototrainer und Buchautor und gibt sein Wissen über die Polarlichtfotografie in diesem Online-Fotokurs gern an Dich weiter.

Bewertungen

5.0
  • 5 Sterne
    0%
    100%
  • 4 Sterne
    0%
    0%
  • 3 Sterne
    0%
    0%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(1 Bewertungen)

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.