FavoriteLoadingAuf Deine Leseliste in Meine Fotoschule setzen

Der Fotokurs „Technische Grundlagen von Objektiven“ wird Dir viele Fachbegriffe näher bringen, die Dich vielleicht jetzt noch verwirren. Begriffe, die in irgendeiner Form die Eigenschaften des Objektivs beschreiben, meinen häufig (aber nicht immer) dasselbe und werden oft missverstanden. Beispielhaft sind hier Begriffe wie Brennweite und Lichtstärke, Blende oder Bokeh. Aber Du lernst auch die mechanischen und elektrischen Komponenten kennen, aus denen sich ein Objektiv zusammensetzt.

Wenn Du diesen Fotokurs zu Ende bearbeitet hast, bist Du in der Lage, selbst zu erkennen, welche Brennweiten Dir für Deine Motive noch fehlen und welche Objektivklasse für Deine fotografischen Zwecke ausreichend ist.

In unserem Online-Fotokurs zu den Objektivtypen erfährst Du, welche Arten von Objektiven es gibt und welche Eigenschaften sie besitzen

Bewertungen

4.9
  • 5 Sterne
    0%
    88%
  • 4 Sterne
    0%
    13%
  • 3 Sterne
    0%
    0%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(8 Bewertungen)
  1. Der Kurs hat mir sehr geholfen, die verschiedenen Aspekte besser zu verstehen. Vielen Dank!
    Zum Thema Brennweite und Sensorgröße hätte ich mir noch ein oder zwei grafische Darstellungen gewünscht. Die habe ich mir an anderer Stelle im Netz gesucht. Die Grafik zu Brennweite und Sichtwinkel hätte ich anders aufgebaut, mit einer festen Bildebene und einem sich verschiebenden Brennpunkt. Das ist aber wahrscheinlich Geschmacksache, wie man das darstellt :-)

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.