Für Olaf Schieche begann das Abenteuer Lichtmalerei im Jahr 2011 auf einem Bootssteg auf Rügen. Inzwischen hat er sein Wissen um Fotografie und die vielfältigen Möglichkeiten der Lichtmalerei professionalisiert und sein Hobby zum Beruf gemacht (www.zolaq.de).

Aus einfachen Malereien sind komplexe Kunstwerke geworden und in einzelnen Langzeitbelichtungen bis zu 30 Minuten werden aus verschiedenen Lichtquellen vollkommen neuartige Welten erstellt.

Mit den Jahren hat er seine Techniken perfektioniert und zahlreiche Projekte umgesetzt. So werden seine Werke als hochwertige Drucke inzwischen in über 60 Möbelhäusern verkauft, er ist Autor, Referendar und Workshopleiter. Es wurden Beiträge über ihn in verschiedenen TV-Formaten (Galileo ProSieben, NDR, WDR, Kika) ausgestrahlt und er setzte Projekte für Cisco oder CASIO um.

Für die fotocommunity Fotoschule hat Olaf Schieche sein Wissen in Form von Online-Fotokursen aufbereitet und wird Dich in die Welt des Lightpaintings mitnehmen.

Mehr über Olaf und seine Profession erfährst Du hier auf seiner Website. In der fotocommunity ist  Olaf natürlich ebenfalls mit einem Profil vertreten. Sein erstes Buch zum Thema ist hier erhältlich.

Fotokurse von Olaf Schieche in der fotocommunity Fotoschule:

Neu: Lightpainting 1: Der Einstieg

Fotowissen in Deinem Postfach

Lass Dich über die neuesten Fotokurse & Fotografie-Tipps per E-Mail informieren.

Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Unsere Datenschutzerklärung findest Du hier.

Die neuesten Fotografie-Tipps

Fotografie-Tipps