teaser-kamera-alt-teil-1

„Meine Kamera ist drei Jahre alt, brauche Ich eine neue?“

Diese oder ähnliche Fragen lesen wir in den Foren häufiger, vielleicht hast Du sie Dir auch schon gestellt?

Die Frage selbst ist einfach, die Antwort nicht.

Die Antwort kann lauten: Ja, auf jeden Fall! oder auch: Nein, nicht wirklich.

Wir zeigen Dir in den folgenden drei Artikeln wie Du die wirklichen Unterschiede bei neuen Kameramodellen erkennst. Und wir geben Dir 15 Fragen mit an die Hand, mit denen Du schnell und einfach erkennen kannst, ob Du eine neue Kamera brauchst.

Du hast Fragen oder Kommentare? Du kannst jeden der Artikel am Ende bewerten und kommentieren! Wir freuen uns auf Dein Feedback!

450Dvoll18mm

Teil 1: Auflösung

Wie unterscheiden sich neuere Kameramodelle im Bereich der Bildqualität? Und wie macht sich eine höhere Auflösung bei Deinen Fotomotiven bemerkbar? In diesem ersten Teil schauen wir uns das mit Dir gemeinsam an:

Teil 2: Makro und Rauschen

Im zweiten Teil schauen wir uns an, wie sich die Vergleichsmodelle bei einem Makromotiv schlagen. Wie groß sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Kameras wirklich?

650D_ISO1600klein
Basic CMYK

Teil 3: Die Technik und die Fragen

Im dritten Teil verraten wir Dir 15 Fragen, mit denen Du sehr schnell erkennen kannst, ob Du wirklich eine neue Kamera benötigst. Weiterhin schauen wir uns die Unterschiede im Bereich Autofokus und Belichtungsmessung bei unseren Vergleichsmodellen an.

Fotowissen in Deinem Postfach

Lass Dich über die neuesten Fotokurse & Artikel per E-Mail informieren.

Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Unsere Datenschutzerklärung findest Du hier.

Werbung

Unsere Themen

Teile diesen Link mit einem Freund