Kameraeinstellungen Motivprogramme

Viele Kameras bieten Dir Hilfsmittel durch vorgegebene Kameraeinstellungen und Motivprogramme an, die auf unterschiedliche Genres der Fotografie spezialisiert sind. In diesem Fotokurs stellen wir Dir die wichtigsten Motivprogramme, dazugehörige Kameraeinstellungen sowie Funktionen vor. Dabei veranschaulichen wir Dir auch, wo ihre Grenzen liegen.

In der zweiten Lektion dieses Fotokurses zeigen wir Dir individuell angepasste Motivprogramme und erkläre Dir, warum welche Kameraeinstellungen gewählt werden. Richte Deine Kamera mit eigenen Motivprogrammen auf Dein Motiv ein und nimm mit zunehmender Erfahrung dann auch weitere Variationen an den Kameraeinstellungen vor.

Bewertungen

5.0
  • 5 Sterne
    0%
    100%
  • 4 Sterne
    0%
    0%
  • 3 Sterne
    0%
    0%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(4 Bewertungen)
  1. Andreas Bricks
      Oktober 21, 2019 at 7:33 PM
    Kommentar bewerten

    Ausführlich und gut verständlich erklärt. Die Tipps für die eigenen Motiveinstellungen waren sehr willkommen und hilfreich. Das Verständnis für die Motivprogramme wurde gut vermittelt.

  2. fhinkel
      September 19, 2019 at 3:08 PM
    Kommentar bewerten

    Vielen Dank für die Einstellvorschläge!

  3. rosi.jaehne
    R. Jaehne
      September 16, 2019 at 4:11 PM
    Kommentar bewerten

    Leicht verständlich, gut erklärt und praxisnah. Prima Kurs.

  4. Christian Enxing
      Juli 23, 2019 at 7:01 PM
    Kommentar bewerten

    Es war recht informativ. Vor allem die Vorschläge zur individuellen Einstellung. Werde ich bestimmt nutzen.

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.