FavoriteLoadingAuf Deine Leseliste in Meine Fotoschule setzen

In diesem Kurs zu den Grundlagen der digitalen Bildentstehung vermitteln wir Dir einige Grundlagen rund um die Digitalisierung Deines Gestaltungsmittels: dem Licht. Denn wer fotografieren will, der sollte natürlich die Basisdaten kennen und verstehen: Zeit, Blende und ISO. Wer jedoch tiefer in die Fotografie einsteigen möchte, der sollte auch wissen, was in der Kamera passiert.

Bewertungen

5.0
  • 5 Sterne
    0%
    100%
  • 4 Sterne
    0%
    0%
  • 3 Sterne
    0%
    0%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(8 Bewertungen)
  1. Sehr anschauliche Erklärung der Funktionsweise des Sensors. M.E. wäre es nützlich, noch tiefer auf die Arbeitsweise des Tiefpassfilters im Kontext mit Moiré-Effekten und Wirkung auf die Bildschärfe einzugehen. Dies vor dem Hintergrund, daß heutzutage vermehrt auch Kameramodelle mit Sensoren ohne Tiefpassfilter beworben werden als wäre das grundsätzlich positiv. Vielen Dank für den Kurs, Grüße Harald

  2. Ausgezeichneter Kurs! Insbesondere auch deswegen, weil vergeblich versucht habe, mich im Internet über dieses Thema schlau zu machen. Derart komprimiert und zielgerichtet habe ich nichts gefunden. Für diejenigen, die mehr über die Technik erfahren möchten, halte ich den Kurs für sehr empfehlenswert.

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.