FavoriteLoadingAuf Deine Leseliste in Meine Fotoschule setzen

Die Meisterschaft der Fotografie: Serielles Arbeiten

Dieser Kurs zum Thema „Emotional Release“ widmet sich dem seriellen Arbeiten. In dem ersten Teil dieser Serie haben wir uns gemeinsam auf die Reise gemacht und uns gefragt, was Kunst ausmachen und wie Fotografie zu Kunst werden kann. In dem zweiten Teil sind wir noch tiefer eingetaucht in das Thema „Emotional Release“: Was beeinflusst und erzeugt überhaupt Emotionen und wie gelingt es uns, diese mit fotografischen Mitteln auszudrücken?

Solltest Du Kurs 1 und Kurs 2 bereits absolviert haben, bist Du gut darauf vorbereitet, Dich der Königsklasse zu widmen – ansonsten findest Du in diesem Kurs einige Verweise zu den Lektionen in den vorangegangenen Kursen.

Der dritte Teil der Kursserie „Emotional Release“

Im dritten Teil der Kursserie „Emotional Release“ fügt sich das Puzzle zusammen und ich werde Dir zeigen, wie Du Emotionen und Inhalte in seriellen Arbeiten künstlerisch be- und verarbeiten kannst. Außerdem werde ich Dich mit meinem Konzept “Konstante und Variable“ vertraut machen.

Ich freue mich, wenn dieser dritte und letzte Teil der Kurstrilogie „Emotional Release“ Dich dazu motiviert, Deinem Gefühl zu folgen, um Dein Ziel zu erreichen. Viel Spaß!

 


Über den Autor dieses Fotokurses: Sven-Kristian Wolf

Emotional Release - Sven-Kristian Wolf - Autor der fotocommunity Fotoschule

Sven-Kristian Wolf ist konzeptionell arbeitender Fotograf aus Salzburg. Das Grundgerüst seiner Arbeiten ist das „How does it feel?“, der Transport von Emotionen.

Die mehrfach ausgezeichneten Fotografien des ehemaligen Jazz- und Punkmusikers waren in Venedig, Salzburg und Wien zu sehen und sind in verschiedenen Fachmagazinen erschienen.

www.skw-foto.at

 

 

Bewertungen

5.0
  • 5 Sterne
    0%
    100%
  • 4 Sterne
    0%
    0%
  • 3 Sterne
    0%
    0%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(4 Bewertungen)
  1. Nun habe ich alle 3 Kurse innerhalb weinger Tage „durchgearbeitet“. Es war, für mich, sehr viel in die Tiefe gehender „Input“. Diesen „Input“ werde ich, mit den Mitteln die mir zur Verfügung stehen, versuchen umzusetzen. Vorallem mein Inneres besser wahrzunehmen um einen anderen Blick auf die Fotografie zu bekommen.
    Danke!

  2. Vielen herzlichen Dank für diesen sehr interessanten Kurs. Die Erklärungen sind sehr gut und aufschlussreich, die Ideen hinter den Fotos toll.
    Ich werde viel auf meine fotografische Reise mitnehmen, obwohl mir durchaus bewusst ist, dass ich als Hobbyfotograf ohne Studio und mit begrenztem Equipment wahrscheinlich das Wenigste umsetzen kann.
    Ich persönlich sehe Sven-Kristians Art zu arbeiten nicht nur für das Fotografieren sehr hilf- und lehrreich, sondern für sämtliche kreative Sparten.
    Herzlichen Dank an den Autor!

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert