FavoriteLoadingAuf Deine Leseliste in Meine Fotoschule setzen

In diesem Fotokurs dreht sich alles um die Kamera an sich, um die Historie der Fotografie und den Grundaufbau von Spiegelreflexkameras, Kompaktkameras und Systemkameras. Erfahre im Fotokurs auch mehr über die Wartung und Pflege von Kameras, speziell im Bereich der Sensorreinigung. Denn die Pflege Deiner Kamera spiegelt sich auch in Deinen Fotos wider.

Bewertungen

5.0
  • 5 Sterne
    0%
    100%
  • 4 Sterne
    0%
    0%
  • 3 Sterne
    0%
    0%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(9 Bewertungen)
  1. Für mich als Einsteiger war das eine sehr gute und vorallem kurze und daher verständliche Zusammenfassung der verschiedenen Kameratypen. Aber auch das Thema Sensorreinigung fand ich sehr interessant, wobei ich da nur die ganz einfache Reinigung selber machen würde und das andere lieber den Profis überlasse. Trotzdem ist es gut zu wissen, was da überhaupt wichtig ist.

  2. Kurz, knapp und klar erklärt ohne viel Beigemüse aber mit den wichtigsten Informationen.
    So macht das Lernen Spass und ich hoffe, dass die weiteren Kurse im gleichen Stile sind.

  3. Mir gefällt die kurze aber doch recht einfache Textführung. Ich habe mich vor dem Kauf intensiv über die Kameratechnik informiert so das ich bei diesem Thema schon etwas im Stoff stand. Der Kurs ist dennoch kurz & bündig zusammen gefasst, leicht verständlich geschrieben und gut zu verstehen. Ich weiß nicht ob das gehen würde: man könnte zusätzlich zu den Grafiken noch kurze Videos bei komplizierteren Themen einbinden. Ist nur so eine Idee um eventuell in einem Text schwer zu erklärendes in einem 2 min Video unter zu bringen. Da würden die Leute bestimmt reihenweise mit einem lauten „AAHAA“ vom Hocker fallen ;)

    1. Hallo „Sternchen“ ;)

      Danke für das Lob. Wir haben uns darüber auch schon Gedanken gemacht und haben den Gedanken auch noch nicht verworfen. Allerdings klingen 2 Minuten Video erst einmal simpel. So simpel, wie sie klingen, ist es dann aber nicht. Hinter selbst kurzen Videos steckt dann doch ein ganz erheblicher Aufwand an Hardware, Software und Zeit. Zudem wollen wir ja nicht, dass unsere Leser vom Hocker fallen, dann können sie ja den Kurs gar nicht beenden. :)

  4. Eine schöne Einführung in grundlegende Aspekte der Fotografie, die vielen Einsteigern helfen kann.
    Die Verwendung des Begriffs „Systemkamera“ sollte man hier aber nochmal überdenken. Auch wenn dieser Begriff umgangssprachlich nur für spiegellose Systemkameras verwendet wird, bezeichnet er allgemein Kameras mit austauschbaren Systemkomponenten (Wechselobjektive). Das sollte man gerade an dieser Stelle genau nehmen.

    1. Danke für Deinen Kommentar. Tatsächlich hast Du Recht, daher habe ich in späteren Kursen diese Begriffe so nicht mehr verwendet.

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert