In diesem Fotokurs dreht sich alles um die Kamera an sich, um die Historie der Fotografie und den Grundaufbau von Spiegelreflexkameras, Kompaktkameras und Systemkameras. Erfahre im Fotokurs auch mehr über die Wartung und Pflege von Kameras, speziell im Bereich der Sensorreinigung. Denn die Pflege Deiner Kamera spiegelt sich auch in Deinen Fotos wider.

Bewertungen

5.0
  • 5 Sterne
    0%
    100%
  • 4 Sterne
    0%
    0%
  • 3 Sterne
    0%
    0%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(4 Bewertungen)
  1. Avatar
    Anna
      Mai 3, 2020 at 4:42 PM

    Gute Erklärung für Einsteiger, verständlich zusammengefasst.

  2. Avatar
      April 14, 2020 at 6:20 PM

    Kurz, knapp und klar erklärt ohne viel Beigemüse aber mit den wichtigsten Informationen.
    So macht das Lernen Spass und ich hoffe, dass die weiteren Kurse im gleichen Stile sind.

  3. Avatar
      Januar 14, 2020 at 7:18 PM

    Sehr interessant.

  4. Avatar
      Dezember 27, 2019 at 8:39 AM

    Für Einsteiger sehr gut . Begriffe gut erklährt. Das Tehma Reinigung ist gut erklährt.

  5. Avatar
    Sternchen*
      November 26, 2019 at 10:14 PM

    Mir gefällt die kurze aber doch recht einfache Textführung. Ich habe mich vor dem Kauf intensiv über die Kameratechnik informiert so das ich bei diesem Thema schon etwas im Stoff stand. Der Kurs ist dennoch kurz & bündig zusammen gefasst, leicht verständlich geschrieben und gut zu verstehen. Ich weiß nicht ob das gehen würde: man könnte zusätzlich zu den Grafiken noch kurze Videos bei komplizierteren Themen einbinden. Ist nur so eine Idee um eventuell in einem Text schwer zu erklärendes in einem 2 min Video unter zu bringen. Da würden die Leute bestimmt reihenweise mit einem lauten „AAHAA“ vom Hocker fallen ;)

    1. Martin Schwabe
      Martin Schwabe
        November 27, 2019 at 12:41 AM

      Hallo „Sternchen“ ;)

      Danke für das Lob. Wir haben uns darüber auch schon Gedanken gemacht und haben den Gedanken auch noch nicht verworfen. Allerdings klingen 2 Minuten Video erst einmal simpel. So simpel, wie sie klingen, ist es dann aber nicht. Hinter selbst kurzen Videos steckt dann doch ein ganz erheblicher Aufwand an Hardware, Software und Zeit. Zudem wollen wir ja nicht, dass unsere Leser vom Hocker fallen, dann können sie ja den Kurs gar nicht beenden. :)

  6. Avatar
      November 3, 2019 at 10:46 AM

    Eine schöne Einführung in grundlegende Aspekte der Fotografie, die vielen Einsteigern helfen kann.
    Die Verwendung des Begriffs „Systemkamera“ sollte man hier aber nochmal überdenken. Auch wenn dieser Begriff umgangssprachlich nur für spiegellose Systemkameras verwendet wird, bezeichnet er allgemein Kameras mit austauschbaren Systemkomponenten (Wechselobjektive). Das sollte man gerade an dieser Stelle genau nehmen.

    1. Martin Schwabe
      Martin Schwabe
        November 3, 2019 at 4:57 PM

      Danke für Deinen Kommentar. Tatsächlich hast Du Recht, daher habe ich in späteren Kursen diese Begriffe so nicht mehr verwendet.

  7. Avatar
      August 18, 2019 at 12:43 PM

    Wenn man bedenkt, dass ganze Regale mit Büchern diese Themas gefüllt sind, haben wir hier eine systematische, gute Zusammenfassung

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.