Kamera

In diesem Fotokurs dreht sich alles um die Kamera an sich, um die Historie der Fotografie und den Grundaufbau von Spiegelreflexkameras, Kompaktkameras und Systemkameras. Erfahre im Fotokurs auch mehr über die Wartung und Pflege von Kameras, speziell im Bereich der Sensorreinigung. Denn die Pflege Deiner Kamera spiegelt sich auch in Deinen Fotos wider.

Wie hat Dir dieser Artikel gefallen?

Bewertungen

5.0
  • 5 Sterne
    0%
    100%
  • 4 Sterne
    0%
    0%
  • 3 Sterne
    0%
    0%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(1 Bewertungen)
  1. Aloisk
      November 3, 2019 at 10:46 AM
    Kommentar bewerten

    Eine schöne Einführung in grundlegende Aspekte der Fotografie, die vielen Einsteigern helfen kann.
    Die Verwendung des Begriffs „Systemkamera“ sollte man hier aber nochmal überdenken. Auch wenn dieser Begriff umgangssprachlich nur für spiegellose Systemkameras verwendet wird, bezeichnet er allgemein Kameras mit austauschbaren Systemkomponenten (Wechselobjektive). Das sollte man gerade an dieser Stelle genau nehmen.

    1. Martin Schwabe
        November 3, 2019 at 4:57 PM
      Kommentar bewerten

      Danke für Deinen Kommentar. Tatsächlich hast Du Recht, daher habe ich in späteren Kursen diese Begriffe so nicht mehr verwendet.

  2. fhinkel
      August 18, 2019 at 12:43 PM
    Kommentar bewerten

    Wenn man bedenkt, dass ganze Regale mit Büchern diese Themas gefüllt sind, haben wir hier eine systematische, gute Zusammenfassung

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.