Kostenloser Fotokurs Grundlagen der Fotografie

fotocommunity Fotoschule ePaper Download

Mit den Online-Fotokursen der fotocommunity Fotoschule kannst Du Deine Fotografie verbessern – in Deinem eigenen Lerntempo bequem von Zuhause aus. Überzeuge Dich jetzt völlig unverbindlich von der Qualität unserer Fotokurse.

Melde Dich jetzt für den Newsletter der fotocommunity Fotoschule an und erhalte unseren beliebten Fotokurs „Grundlagen der Fotografie“ als kostenloses e-Paper!

Jetzt für den Newsletter anmelden und e-Paper herunterladen

• jede Woche kostenlose Fotografie-Tipps

• spannende Foto-Aufgaben

• erfahre als Erster von neuen Online-Fotokursen

Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Unsere Datenschutzerklärung findest Du hier.

Freue Dich auf diese Themen für Deinen Einstieg in die Fotografie

• Grundaufbau einer Kamera

Erfahre, wie ein Bild in Deiner Kamera entsteht und lerne verschiedene Kameratypen kennen.

• Eigenschaften von Kamera-Objektiven

Wir erklären Dir von Weitwinkel- bis zu Tele-Objektiven Deine Möglichkeiten beim Fotografieren.

• Begriffserklärung: Blende, Belichtungszeit und ISO

Das Zusammenspiel dieser drei Parameter gehört zu den wichtigsten Grundlagen der Fotografie.

• Fotografie-Tipps für ausdrucksstarke Fotos

Probiere das Gelernte direkt in der Praxis aus.