Lowepro PhotoSport III: Sportlich und nachhaltig

Lowepro überarbeitet seine sportliche PhotoSport-Serie und stellt zwei neue Modelle vor: den PhotoSport BP 15L AW III für 178 Euro und den PhotoSport BP 24L AW III für 228 Euro. Beide Rucksäcke werden zu 75% aus recycelten Materialien hergestellt. Um den Nachhaltigkeitsgedanken zu betonen, führt Lowepro ein Green Line Label ein – die beiden PhotoSport-Rucksäcke sind die ersten Produkte, die mit diesem Label ausgezeichnet sind. Lowepro will künftig auch 100% Anteil an recycelten Materialien erreichen.

Lowepro PhotoSport III

Beide Rucksäcke sind aus wasserabweisendem Gewebe geschnitten und wiegen 1,1 bzw. 1,5 Kilo. Sportlich ist nicht nur das Aussehen: Anpassbare Schultergurte, Hüft- sowie Brustgurt sollen auch beim längeren Tragen entlasten. Es gibt Platz für Trinkblasen und Trinkflaschen. Ein zusätzlicher Regencover schützt bei starkem Regen. Am Rücken befindet sich ein Notebookfach.

Der Stauraum ist zweigeteilt in einen Bereich für persönliche Gegenstände und einen Kamerabereich mit einer seitlichen Öffnung. Letzteren füllt eine herausnehmbare Kameratasche mit Platz für eine Kamera, ein bis zwei Optiken oder Zubehör. Im kleineren 15L-Modell misst der Einsatz 14 x 8 x 18 cm, im größeren 24L ist dieser 18 x 10 x 23 cm groß. Der kleinere Rucksack eignet sich also eher für kleinere Kameras.

www.lowepro.com

whe