Leica DG Vario-Elmarit 2,8/12-35 mm: Hochwertiges Standardzoom

FavoriteLoadingAuf Deine Leseliste in Meine Fotoschule setzen

Das neue Leica-Zoom für MFT-Systemkameras ist das DG Vario- Elmarit 2,8/12-35 mm für 1000 Euro. Sein Brennweitenbereich reicht aufs Kleinbildformat umgerechnet von 24 bis 70 mm. Damit ist das Zoom ein Generalist für viele fotografische Aufgaben mit durchgehen der Blende 2,8. Das Objektiv wiegt etwa 300 Gramm und ist gegen Spritzwasser und Staub abgedichtet. Es soll bis zu -10 Grad Celsius einsatzfähig sein. Um die hohe optische Leistung zu erreichen, sind vier seiner insgesamt 14 Linsen asphärisch geformt, zwei weitere wurden aus Sondergläsern gefertigt. Hinzu kommt eine Nano-Oberflächenvergütung zur Reduktion von Streulichteffekten und Geisterbildern. Die AF-Funktionen von Panasonic-Kameras werden ohne Einschränkung unterstützt. Bei der Entwicklung wurde viel Aufwand betrieben, um auch das Focus-Breathing zu minimieren. Außerdem verfügt das Zoom über eine integrierte Bildstabilisierung.

GerätLeica
DG Vario-Elmarit 2,8/12-35 mm
FormatMFT
Linsen/Gruppen14 / 9
Naheinstellgrenze0,15 – 9,25 m
Bildwinkel84° - 34°
Filterdurchmesser58 mm
FokussierungUltraschallmotor
BildstabilisatorBildstabilisierung
Durchmesser x Länge, Gewicht68 x 74 mm, 306 g
AnschlüsseMFT
Preis1000 Euro

Einfach fotografieren lernen mit unseren Online-Fotokursen

Für nur 6,99€ im Monat kannst Du auf über 70 Online-Fotokurse zugreifen. Lerne die Grundlagen der Fotografie - verständlich und mit vielen Praxisbeispielen. Inklusive Test und Fotokurs-Zertifikat.

Mehr Infos zu den Fotokursen
Einfach fotografieren lernen

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teile diesen Link mit einem Freund