Online-Fotokurs Objektive: Typen und Eigenschaften
FavoriteLoadingAuf Deine Leseliste in Meine Fotoschule setzen

Du fotografierst nun schon eine Weile und tauchst so langsam in die Welt der Objektive ein? Wir erklären in diesem Fotokurs, welche Arten von Objektiven es gibt und welche Eigenschaften sie besitzen. Inhaltlich wird es zum Beispiel um Weitwinkel-, Tele-, Zoom- oder Festbrennweiten- und Makro- oder Spezialobjektive gehen. Dabei erläutern wir Begriffe wie Zoomfaktor, Naheinstellgrenze und andere.

Nach diesem Fotokurs wirst Du Dich in der Welt der Objektive gut zurechtfinden. Zudem wirst Du bei Neuanschaffungen die für Deine Bedürfnisse richtige Wahl treffen.

In unserem Online-Fotokurs zu den technischen Grundlagen von Objektiven wirst Du selbst erkennen, welche Brennweiten Dir für Deine Motive noch fehlen und welche Objektivklasse für Deine fotografischen Zwecke ausreichend ist.

Bewertungen

4.8
  • 5 Sterne
    0%
    85%
  • 4 Sterne
    0%
    15%
  • 3 Sterne
    0%
    0%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(13 Bewertungen)
  1. Zum Auffrischen und Erweitern meiner Kenntmnisse war dieser Kurs sehr geeignet. Der aufbereitete Lerninhalt ist in meinen Augen sehr empfehlenswert.

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert