FavoriteLoadingAuf Deine Leseliste in Meine Fotoschule setzen

In diesem Fotokurs dreht sich alles um Models. Neben Vorschlägen, wie Du als Fotograf Models findest und Deine ersten fotografischen Model-Shooting-Referenzen bekommst, geben wir Dir Tipps zum Umgang mit Models sowie TfP-Verträgen und werfen so auch einen Blick auf die rechtliche Situation von Fotoshootings.

Wir berichten im Fotokurs, welche praktischen Erfahrungen wir als Fotografen im Bereich Fotoshooting mit Models gemacht haben. Außerdem erfährst Du, wie wir Fotografen am besten mit Models in Fotoshootings zusammenarbeiten.

Eine Einführung in die allgemeine Porträtfotografie bekommst Du in unserem Online-Fotokurs. Zudem geben wir Dir verschiedene Inspirationen an die Hand, wie die Online-Fotokurse „Motivinspiration Mensch“ oder „Fotografieren im Herbstlicht„.

Bewertungen

4.7
  • 5 Sterne
    0%
    75%
  • 4 Sterne
    0%
    19%
  • 3 Sterne
    0%
    6%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(16 Bewertungen)
  1. Ein guter Kurs, um als Anfänger Fettnäpfchen, Mißverständnisse und Stolperfallen zu vermeiden. Danke. Mir gefällt auch das Angebot, nach jedem Kurs einen Test machen zu können.

  2. Der Kurs hat mich bestärkt, so weiter zu arbeiten wie bisher. Die Inhalte waren klar und verständlich beschrieben – besonders die „Stolperfallen“, bespielsweise sich nicht an Absprachen zu halten. Am Anfang eines jeden Shootings sollte immer der Vertrag stehen. Das sorgt für Sicherheit auf beiden Seiten. Und das vorherige „Klärungsgespräch“ ist m. E. n. auch unabdingbar.
    Vielen Dank!

  3. Für meinen Bedarf genau richtig gemacht. Konnte meine Dosis passend einteilen, einzelne Abschnitte zur Vertiefung wiederholen und stellenweise schon eine eigene Haltung finden. Bild und Text kurz und bündig, diesen Kurs kann ich weiter empfehlen.

  4. Für mich als Anfänger war dieser Kurs informativ und machte mich mit grundlegenden Basics vertraut, die mir auch wichtig erscheinen. Der Kurs hat Spaß gemacht und war kurzweilig. Wie TS- PHOTO schon geschrieben hat, wünsche ich mir auch noch Kurse für Portraits outdoor, speziell zu den Jahreszeiten. Viele liebe Grüße.

    1. Es freut mich zu Lesen, dass man offensichtlich gleich erkennt, für welche Zielgruppe er geschrieben wurde. Wenn ich Dein „langatmig“ noch in freundlicheres Deutsch übersetze: „ausführlich“ – also auf die Zielgruppe zugeschnitten, dann passt es, danke für Deinen Kommentar.

  5. Gute einführende Gedanken. Ev. könnten an der ‚einen oder anderen Stelle
    noch Hinweise zu weiterführenden Kursen (ev. auch geplanten) zu Fragen
    wie Posing, Lichtführung (indoor/outdoor) ergänzt werden.

    1. Hallo und Danke für Dein Feedback!
      Generell geht es in diesem Fotokurs darum, die Grundlagen für die Arbeit mit Modellen zu legen und Grundsatzfragen zu klären. Gerade im Bereich Peoplefotografie wird es noch einige spannende Fotokurse geben. Du hast einzelne Themen ja bereits angerissen.
      Welche Fotokurse aktuell in Vorbereitung sind, siehst Du immer direkt auf der Kursseite im unteren Bereich unter „GEPLANTE FOTOKURSE“.
      Da wir aber versuchen, thematisch möglichst breit aufgestellt zu sein, sieh uns bitte nach, wenn wir auch Themen bearbeiten, die das Thema „People“ nicht berühren.
      Liebe Grüße!
      Lars

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert