Emotional Release: Eine Einführung
FavoriteLoadingAuf Deine Leseliste in Meine Fotoschule setzen

Du glaubst, Du bist ein/e Künstler/in?

Pawel

Der Online-Fotokurs Emotional Release wird Dir helfen, Deine Fotografien auf ein höheres Niveau zu bringen. Du lernst, beim Fotografieren Deinem Gefühl zu folgen und Emotionen gezielt einzusetzen.

Die Jungs von Kiss antworteten einmal auf die Frage, wie ihr Bandkonzept entstanden war, mit den Worten: „We wanted to be the band we never saw“.

So verhält es sich auch mit diesem Online-Fotokurs „Emotional Release“. Als Fotograf, der es geschafft hat seine Arbeiten im Museum zu zeigen, wäre ich – als ich zu fotografieren begann und meine Arbeiten für unwiderstehlich hielt – für klare Worte dankbar gewesen. Das hätte mein künstlerisches Wachstum enorm beschleunigt!

In diesem und den beiden darauffolgenden Kursen stelle ich Dir viele Gedanken und einige Übungen vor, die Dich und Deine Fotografien auf ein höheres Niveau bringen werden. Wir definieren Kunst und Können und setzen uns mit der Frage auseinander, ob und wann Fotografien „schlecht“ sind. Gemeinsam finden wir heraus, wie Fotografien zu Kunstwerken werden. Der rote Faden, der sich durch alle drei Online-Fotokurse zieht, ist der Einsatz von Emotionen. Denn die Voraussetzung für künstlerisches Arbeiten ist das sogenannte „Emotional Release“.

Vieles in diesem Fotokurs wird – gerade erfahrenen Fotografen und Fotografinnen – seltsam vorkommen. Manches wird sie sogar vor den Kopf stoßen und die eine oder andere Übung wird vielleicht schwer fallen. Das liegt durchaus in meiner Absicht.

Dieser dreiteilige Kurs verfolgt nur ein einziges Ziel: Dich zu motivieren, Deinem Gefühl zu folgen – und Dir einige Tools in die Hand zu geben, um Dein Ziel zu erreichen.


Über den Autor dieses Fotokurses: Sven-Kristian Wolf

Sven-Kristian Wolf ist konzeptionell arbeitender Fotograf aus Salzburg. Das Grundgerüst seiner Arbeiten ist das „How does it feel?“, der Transport von Emotionen.

Die mehrfach ausgezeichneten Fotografien des ehemaligen Jazz- und Punkmusikers waren in Venedig, Salzburg und Wien zu sehen und sind in verschiedenen Fachmagazinen erschienen.

www.skw-foto.at

Bewertungen

5.0
  • 5 Sterne
    0%
    100%
  • 4 Sterne
    0%
    0%
  • 3 Sterne
    0%
    0%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(4 Bewertungen)
  1. Vielen Dank für deine Hilfe. Die „Scheuklappen“ die einen breiten Blick be(ver)hindern, konntest du „lösen“. Nun liegt es an mir, die „Scheuklappen“ abzunehmen.
    Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Teile.

  2. Deine Darlegungen haben mich sehr angesprochen und tief im Inneren bewegt,meine Gedanken gefesselt und gleichzeitig entfesselt.
    Das Thema ist ausgesprochen spannend,aber mir ist bewusst,dass die Umsetzung Mut erfordert.
    Das wird mich noch einige Zeit beschäftigen und ich danke dir für die Inspiration!

    1. Ich freu mich dass dir mein Kurs gefällt! Den eigenen Weg zu gehen ist oftmals viel schwieriger als angenommen. Ich wünsche dir viel Erfolg und den Mut, neue, frische Spuren zu hinterlassen!

    2. Lieber Max, ich habe die Erfahrung gemacht dass sich der eigene Weg nur durch Gehen erschließt – das erfordert Mut, Ausdauer und die Bereitschaft zu scheitern. Ich gratuliere dir zu deinem Entschluss und deinen bisherigen Erfolgen und wünsche dir dass du viele frische Spuren hinterlassen mögest!

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert