Fotolocations recherchieren
FavoriteLoadingAuf Deine Leseliste in Meine Fotoschule setzen

Tolle Fotomotive gibt es unzählige auf dieser Welt, sie müssen nur gefunden werden. Wenn Du also neue Fotomotive ablichten möchtest, sind eine gute Planung und Verwaltung der verschiedenen Locations essenziell. Du musst wissen, wie Du neue, noch unbekannte Fotolocations aufspüren und erschließen kannst – das Recherchieren dieser Orte ist also ebenfalls wichtig.

Bastian Werner zeigt Dir in diesem Online-Fotokurs, welche Möglichkeiten Du hast, um interessante Fotolocations, Sehenswürdigkeiten oder Orte zu recherchieren und sie übersichtlich in Online-Karten zu verwalten. Du erfährst, wie Du verschiedene Fotoplattformen nutzen kannst, um tolle Motive zu finden. Außerdem lernst Du, mit Hilfe von verschiedenen Karten-Apps und verschiedener Fotos, den Aufnahmeort von Fotos zu rekonstruieren. Zudem erfährst Du, wie Du wichtige Details, wie einen Parkplatz, den Laufweg zur Location oder den Stand der Sonne recherchierst.

Mit dem Wissen aus diesem Online-Fotokurs findest Du bereits zu Hause auf der Couch tolle Motive und Fotospots. Deine nächste Fototour mit den schönsten Motiven und Orten kannst Du somit bis ins kleinste Detail planen.

Du hast bereits online recherchiert und Dich für eine Stadt, eine bestimmte Landschaft oder gar eine ganze Fotoreise entschieden? Dann findest Du in unseren passenden Online-Fotokursen die wichtigsten praktischen Tipps. Natürlich spielt bei Aufnahmen an solchen Orten das Wetter eine entscheidende Rolle. Wie Dir das Wetter bei Aufnahmen im Freien keinen Strich durch die Rechnung macht, erfährst Du in unserem Online-Fotokurs zur Wetterfotografie.


Über den Autor:

Bastian Werner
Bastian Werner

Bastian Werner ist Autodidakt. Sein Wissen im Bereich Fotografie und Meteorologie hat er sich über Jahre hinweg erarbeitet. Angetrieben wurde er dabei von seiner Leidenschaft für Fotografie und gefährlichen Wetterphänomenen.
Bastian hat inzwischen seine Abschlussarbeit beim Deutschen Wetterdienst geschrieben, ist Fototrainer und Buchautor und gibt sein Wissen in diesem Online-Fotokurs gern an Dich weiter.

Bewertungen

5.0
  • 5 Sterne
    0%
    100%
  • 4 Sterne
    0%
    0%
  • 3 Sterne
    0%
    0%
  • 2 Sterne
    0%
    0%
  • 1 Sterne
    0%
    0%
(11 Bewertungen)
  1. Als Anregung für die Planung von Fototouren/Fotoreisen findet man hier vielfältige Möglichkeiten, sich gezielt vorzubereiten. Insgesamt eine gelungene Präsentation. Vielen Dank!

Wie gefällt Dir dieser Lerninhalt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert